Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für Gaming PCs würde ich auf jeden Fall einen AMD nehmen.
Aber da Du Dich im anderen Thread offenbar schon für einen Intel entscheiden hast, halt ich mich jetzt mal zurück.
Nur mal so ... hast du in den letzten Wochen mal wieder Cities Skylines 2 gespielt ... da gabs vor kurzem einen deutlichen Performance Patch ... also meine Hardware langt für ca 400.000 Einwohner und eine spielbare Geschwindigkeit, aber 3.000.000 Einwohner ist ziemlich absurd ... da langen vermutlich 3000€ nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich würde aber auch dringend für eine AMD Plattform plädieren. Wenns um Multithreading geht sind die sehr stark ... außerdem kannst du dort in 3-4 Jahren relativ einfach eine Neue CPU nachrüsten, die ggf dich deinem Ziel etwas näher bringt, aber 30FPS bei 3 Millionen Einwohnern ist vermutlich derzeit mit keiner CPU möglich.
das mit den 3 Millionen Einwohnern und der unendlichen Rechenpower erinnert mich an die 4 Folge der 7 Staffel von Black Mirror gerade auf Netflix.. nur Kenner wissen, was ich meine
Wobei wenn spezifisch nach maximaler Performance in Skylines 2 gefragt wird: Dann sieht zumin. nach den CB-Benchmarks der 285k (im Zweifel mit CU-DIMM) doch gut aus - mehr CPU-Leistung gibt's bei AMD für das spezielle Game nicht. Ob's Sinn ergibt das so umzusetzen mal dahingestellt.
Für einen Gaming-PC im allgemeinen würde ich auch eher AMD empfehlen.
Das stand im alten Thread. Da bist du quasi auf nichts eingegangen.
Jetzt wird auf einmal nur eine Grafikkarte gesucht. Die vorhandene Hardware wurde ebenfalls nicht genannt.
Es ist wirklich nicht sehr hilfreich, auf diese Weise vorzugehen.
ja ich nehme dan den ultra 9 und die anderen angekündigten teile nur auf der suche nach der grafikkarte
Das klingt für mich wie ein Optimierungsproblem ... Mal sehen was der Nächste Performance Patch vom Entwickler hier bringen könnte. Auf so etwas würde ich keine Empfehlung aussprechen die ein paar Jahre halten sollte. Zumal man bei Intel definitiv nicht sinnvoll aufrüsten kann und wenn man mal ganz Böse ist könnte man ja mal 2027 den jetzigen Intel gegen einen 2027 AM5 AMD CPU rennen lassen den man mit großer Sicherheit einfach ins heute gekaufte Board eingebaut werden kann. Und wenn man dann die heute gekaufte CPU auf Ebay verkauft kommt man vermutlich auch nichtmal auf so viel mehrkosten.
Blöde Frage: ist der CB Test der CPUs vor dem Letzten Performance Patch entstanden? Falls ja, stimmen die Zahlen vielleicht heute schon nicht mehr.
Aktuell scheint sich "das Problem" insbesondere per Brute-Force lösen zu lassen. Also mit viel Takt und vielen Kernen; in der Regel mit hohem Verbrauch.
Die Aufrüstung bei AMDs AM5 bleibt leider erst einmal hypothetisch.
Interessant, das ist der neueste Test von CS2. Also scheint der 285k mit CUDIMM die Waffe der Wahl zu sein. Ob das aber für 3 Mio Einwohner reicht, bleibt fraglich.