Gaming PC für Cities Skylines 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeezy90

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo liebe Forummitglieder,
ich suche, wie der Titel schon sagt, einen PC der Cities Skylines 2 auf höchsten Einstellungen spielen kann. Ich habe schon einige vorgefertigte PC‘s gefunden, die ich kaufen kann. Diese beginnen preislich jedoch bei 2000 aufwärts.

Meine Frage ist also, ob das auch billiger geht? (Ich wäre bereit max. 1300/1400 auszugeben)

Ich habe leider nicht genügend Wissen, um einen PC selber zusammenzubauen. Vielleicht finde ich ja hier jemanden:)


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Du wirst dein Anliegen gleich neu machen müssen. Der Fragebogen ist keine Option sondern gehört vollständig ausgefüllt. Es ergibt sich aus den Fragen warum das so ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und |Moppel|
Klar kannst du mit einem PC für 1300€ Cities Skylines spielen, aber nicht auf den höchsten Einstellungen.

Das hört sich jetzt vielleicht schlimm an, ist es aber nicht.
Bei fast allen Spielen brauchen die letzten Reglerstufen massiv mehr Performance. Der Gewinn an Grafikqualität hält sich dabei meistens in Grenzen.

Von daher ist es wichtig das Pferd anders aufzuzäumen.

  1. Du gibt ein Budget vor.
  2. Du gibst vor wie das Spiel laufen soll
Das alles hättest du im Fragebogen beantworten können, den du leider gelöscht hast.

Der ist nicht zum Spaß da und du wirst erst Hilfe bekommen, sobald du ihn ausgefüllt hast. Es wurde extra darum gebeten. :)

In diesem Sinne: Willkommen im Forum! 💾
 
Jeezy90 schrieb:
Ich habe leider nicht genügend Wissen, um einen PC selber zusammenzubauen.
Eigentlich reicht da das Handbuch und/oder YT Videos. Wir haben hier als Sticky in diesem Unterforum auch eine Helferliste. :)
 
@Jeezy90 Du musst den Thread nicht löschen. Bearbeite einfach den Post.
Hier nochmal der Fragebogen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben