PC für CS:GO - Neu oder aufrüsten?

Klar 120FPS hätte ich ja noch verstanden aber 128FPS ist so ne krumme Zahl. Aber GokuSS4 hat es ja erklärt.

Erkundige dich mal über die Tickrate von CS:GO Servern.

lieber mit fps_max 128 spielen als fps_max 300.
Besser ist es konstante FPS zuhaben anstatt mal 200 dann fallen diese auf 100. das merkt man deutlich

GokuSS4 schrieb:
...CS:GO MUSS mindestens mit 128FPS gespielt werden, da die Servertickrate 128 beträgt und man damit 1 Datenabfrage pro Sekunde erreicht. Alles darunter ist logischerweise schlecht und alles darüber besser, weil man somit Reserven zur Verfügung hat. Beispiel: mit 256FPS schafft man 2 Datenabfragen pro Sekunde. Konstante FPS sind besser als hohe und schwankende.

Interessant, das Spiel spiele ich seit CSS nicht mehr, aber falls ich wieder Lust bekomme, dann kann ich mein altes Monitor wieder aus dem Keller ausgraben, denn ich kein TFT-Monitor mit 128Hz. Optimal wäre also 128 Tickrate = 128konstante FPS = 128Hz am Monitor. Sehe ich das Richtig?

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
Interessant, das Spiel spiele ich seit CSS nicht mehr, aber falls ich wieder Lust bekomme, dann kann ich mein altes Monitor wieder aus dem Keller ausgraben, denn ich kein TFT-Monitor mit 128Hz. Optimal wäre also 128 Tickrate = 128konstante FPS = 128Hz am Monitor. Sehe ich das Richtig?

Gruß
Sebi

Es gibt auch keine Monitore mit 128Hz, nur 120. Deswegen kann ich die Aussage mit Tickrate entspricht FPS = optimal nicht nachvollziehen.

ob 60Hz, 120Hz, völlig egal, fps_max 128 stellen.

Ich meinte natürlich RÖHREN-Bildschirm.
Aber da konnte man die Hz-Zahl auch nicht Stufenlos verstellen, wenn ich mich richtig erinnere.

@winstonw0w
Hast du ein 120Hz Monitor?

Gruß
Sebi

Sebi_ schrieb:
Ich meinte natürlich RÖHREN-Bildschirm.
Aber da konnte man die Hz-Zahl auch nicht Stufenlos verstellen, wenn ich mich richtig erinnere.

@winstonw0w
Hast du ein 120Hz Monitor?

Gruß
Sebi

Nein, wie ich schon sagte, ich spiele mit 60Hz :)

Also, ich hab mir jetzt mal ein Zusammenstellung zusammengesucht nachdem ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen hab.
Ich möchte CS:GO auf meinem 24" Monitor spielen können und ggf. auch streamen, brauche also viel CPU Power. Budget ~600€

http://geizhals.de/?cat=WL-309810

GokuSS4 schrieb:
Wie kann man so ein hässliches Netzteil empfehlen? 80+, nichtmal Bronze. Und 530W total oversized.
Habe das NT empfohlen weil es gut, günstig, recht leise und die notwendigen Anschlüsse hat. Rechne doch den TE aus wann er die Preisdifferenz zu bequiet eingespart hat. Und ich wollte mit dem NT nicht auf eine ModeShow gehen:D

H77 braucht man nicht.
stimmt nicht ganz. Zumindest würde ich nicht microATX nehmen, denn dann sieht es beim Einsatz einer Soundkarte, mit der Kühlung nicht gut aus.
Für CS kann ich eine Soundkarte wegen der Ortung nur wärmstens empfehlen.

7870 XT für CS:GO auch übertrieben. Ne normale reicht,
vielleicht bekommt er Appetit auf noch andere Spiele. die 7870XT kostet fast das gleiche wie eine normele, lässt sich aber fast auf das Niveau einer 7970 übertackten;)

lieber ne stärkere CPU.
wie viel stärker ist denn deine CPU als meine?

SSD fehlt in deiner Liste auch. Nichtmal ne Festplatte dabei?
ob man eine SSD jetzt braucht?

Gruß
Sebi

>SSD ist unerlässlig. Ja kein wunder wieso du das sagt: wenn ich das richtig sehe, hast du nichtmal eine ?

Zurück
Oben