TeamViewer Motive 3

pc fuer cs:go neue cpu? reicht meine graka?

tough.stalker

Lt. Junior Grade
Hi
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin mit der Frage, :D aber ich stelle sie mal.

mein PC:
E8400
6 GB RAM
HD7770

würde es reichen eine neue CPU + Mainboard + Ram etc zu kaufen aber meine HD7770 zu behalten um gute FPS zu bekommen?

zur Zeit stelle ich auf maxfps 81, aber selbst diese sind alles andere als konstant , auch 61 sind nicht annähernd konstant.
schwanken permanent von ROten Zahlen (nehme an das ist unter 30) bis Orangene (unter 60?) und wenn nichts los ist habe ich manchmal konstante 60+ ^^

denkt Ihr das die CPU deutlich bremmst, so das eine neue auch ohne neue Graka einen Großen Effekt auf die FPS hätte?
oder müsste ich die Graka auch tauschen?
Das problem ist das ne Graka einen Großen teil des Kaufpreises eines PCs ausmacht und das will ich mir sparen wenns geht.

Gruß "ich" ^^

Ich spiele es mit einer HD 7750 und es läuft sehr gut und habe keine extremen Schwankungen

soll ich cs:go spielen während dieses afterburner läuft oder wie?

CS:GO ist stark CPU abhängig. Daher würde ein schnell getakteter i3 (4150 oder 4160) oder ein i5 (4460 z.B.) die Frames Anzahl am meisten beeinflussen. Die 6 GB Ram reichen auf jeden Fall locker aus.

Sofern du auf niedrigsten Details spielst, könnte sogar die 7770 ausreichen für eine stabile FPS Anzahl jenseits der 100.

Spiele sogarauf nem kleinem Monitor zur Zeit ^^ 17"
auflösung 1280x1024

werde gleich mal 1024 testen ob sich der unterschied in den Frames bemerkbar macht.

Grafik muss nicht auf max sein :)

da es bei "Coca_Cola" fluessig läuft mit einer 7850 sollte es wohl an meiner CPU liegen, obwohl ich seine Einstellungen natuerlich nicht kenne... aber selbst angenommen er spielt auch auf kleinem Monitor und niedrige details.

bei dieser Auflösung reicht deine Grafikkarte ziemlich gut würde ich sagen.

Wobei mich es ein wenig wundert, dass du keine 60-80 fps konstant erreichst. Ich habe die letzten Monate mit einem Q6600 (4*2,4Ghz) und einer GTS 250 gespielt und hatte meine FPS auf 65 begrenzt, da der Rechner sonst zu laut wurde. Theoretisch wären zwischen 80-120 konstant drin gewesen. Die Auflösung war 1280x960 und alle Details auf niedrig. Deine CPU taktet sogar mit 3 Ghz und sollte dementsprechend sogar mehr schaffen ...

Dürfte bei dir wohl an der Cpu liegen.. Auf meinem Q8200 @2,8GHz lief das Game auch nicht allzu geschmeidig.

mit 1024x768 gets aufjedenfall besser, dennoch nicht immer zufreidenstellend, es gibt oft solche momente.
evtl muss ich mal mein System neu aufsetzen.
Der PC ist ziemlich zugemuellt denke ich, evtl hilfts, aber denke der Gedanke an einen neuen PC wird mich so schnell nicth loslassen.

aber nen neuer PC ohne neue Graka wirds dann sein muessen. d.H HD7770 muss reichen ,aber denke es liegt wohl tatsaechlich an meiner CPU.

thx erstmal :)

Zurück
Oben