Pc für css und csgo hauptsächlich

LaleluxD

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
39
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

joa spielen ,Office und surfen.
  • Welche Spiele genau? … hauptsächlich counter Strike source und counter Strike global Offensive
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Full hd reicht mir vollkommen. Mit einem 144hz Monitor.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Bei counter Strike source sollen meiner Meinung nach alles auf hoch bis höchste Einstellungen machbar sein und bei counter Strike global Offensive alles auf low.

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ja gern so 144hz sprich 144 fps wären schön.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

… nein nichts davon , eigentlich nur streamen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein ebenfalls nichts davon, ach doch sollte schon leise sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… wie oben bereits gesagt 1080p reicht mir vollkommen, 1x Monitor mit 144hz, gsync ja wäre schön aber dann nur mit einem zertifizierten Monitor. Hab keine Lust hunderte von euros mehr auszugeben für die gleiche Technik nur weil in anderen monitoren ein modul eingebaut ist.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): … nein
  • Mainboard: …nein
  • Netzteil: …nein
  • Gehäuse: …nein
  • Grafikkarte: …nein
  • HDD / SSD: …nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ungefähr 1000 Euro.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… je nach dem evtl nächste woche oder heute oder mal schauen ist nicht so das ich einen unbedingt innerhalb 5 Tagen haben muss.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… ja selbst zusammen bauen



Möchte dann darüber streamen csgo und CSS ist dies denn überhaupt möglich mit diesen sytsem hier was ich mir zusammen gestellt habe so das ich über die Grafikkarte streamen kann ? Grafikkarte ausreichend oder lieber eine andere?
https://www.mindfactory.de/shopping...221c82c2391fa4c692eaba8a1bc1cc2daaebfb1ff6efe

Zu dem hatte ich eigentlich erst vorgehabt mir dieses ganing laptop zu kaufen:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...r03n2-m00950-a2270099.html?show_description=1


Danke
 
Für CS:GO und CS:S am besten ein Ryzen 5 3600.
Mit DDR4 3000.
Die Ryzen 3000er Serie hat viele Anpassungen bekommen und laufen sogar besser als Coffeelake mit der Sourceengine.

Streamen kannst du über die Grafikkarte mit "AMD Relive" oder "Nvidia Shadowplay" und das mit sehr wenig FPS Verlust.
 
Ok danke für dein Vorschlag mit der gtx1650 oder brauch ich dafür eine andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX1650 ist dafür gut geeignet.
 
Danke sehr für deinen Vorschlag ich schau es mir gleich mal an

Auch danke dir jok3er
 
Oder eine andere Grafikkarte für csgo zb gtx1660 oder gtx 1660 super oder gtx1660ti
 
Wenn die GTX1660 Super oder die GTX1660 Ti in dein Budget passt, dann kannst du die natürlich nehmen, die sind deutlich schneller als die GTX1650.

Bei deiner neuen Konfiguration hast du den i5 9600KF, der ist schon besser als der I5 9400, da er mehr Takt hat.

Hier mal ein System mit AMD Ryzen 5 3600, https://www.mindfactory.de/shopping...22154d9d4f0adeb586ee157bcaa745915529b26438524

Hier ein Vergleich in CS:GO
Ryzen 5 3600 vs i5 9600K.
Wie man sieht, sieht man dass der 9600K gegen den Ryzen 5 3600 kein Land sieht, eben wie schon besprochen das die Ryzen 3000er Serie viele Anpassungen bekommen hat und CS:GO Ryzen Optimierungen bekommen hat.

Zur Konfig:
Das 600W Netzteil habe ich genommen da die 100W mehr nur 10€ Teurer sind.

Beim Kühler wird immer Wärmeleitpaste mitgeliefert, die muss man nicht zwangsläufig dazu bestellen, es sei denn du benötigst Sie noch für spätere Projekte.

Der BeQuiet Pure Rock sollte für den Ryzen 5 3600 völlig ausreichen, genauso für den i5 9600K.
 
Ok danke , Angenommen ich würde mich für die Intel konfi entscheiden und den i5 9600kf übertakten, so hoch wie es geht natürlich, dann ist dieser doch besser in csgo als der ryzen oder ?
 
LaleluxD schrieb:
Angenommen ich würde mich für die Intel konfi entscheiden und den i5 9600kf übertakten, so hoch wie es geht natürlich, dann ist dieser doch besser in csgo als der ryzen oder ?
Das setzt automatisch ein gutes Board, PSU und schnellen RAM voraus.
Bleib bei Ryzen, da lohnt sich OC nicht bzw. nur RAM OC den diese CPUs laufen so schon am Limit.
 
Zurück
Oben