PC für Freund - eure Meinungen :)

Br0t

Lieutenant
Moin ^^
Also ich habe mal im Anhang einen möglichen Warenkorb, wie ich mir das vorstelle zusammengestellt

1. Der E2160 soll mit dem Scythe Ninja übertaktet werden.
2. Den Ninja hab ich genommen, weil er bei möglichst niedrigen Lüfterdrehzahlen aufgrund seines großen Lamellenabstandes trotzdem gut kühlt.
3. Die 9600GT dient als Platzhalter für eine 8800 GT

Ich hatte eigentlich vor eine ECS zu holen, ihr wisst schon die mit dem S1 drauf, weil der PC soll (möglichst) auf Silent getrimmt sein ^^

Ich denke es wäre nicht schlecht 2x einen Scythe S-Flex 800 oder 1200 noch dareinzumachen ^^ für den Luftstrom oder?

Sonst denke ich habe ich dazu nichts zu sagen außer, dass ich, wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet, die auch äußern dürft :P

Danke schonmal Br0t

Anhänge

• Konfig.JPG
    Konfig.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 238
9600 GT = Platzhalter für die 8800 GT.
Wegen einheitlicher Bestückung ein RAM Kit kaufen, statt zwei zu kombinieren.

@P.Stark: Ist der von dir vorgeschlagene Brenner leiser oder welche Vorteile hat er?

@ soulpain: Macht es wirklich so viel aus ob das ein Kit ist oder nicht? Ich werde aber deinen Tipp beherzigen :)

Ja gut gewählz ist es , aber die 96 dürfte eigentlich nur 130 kosten
Der billigste Preis ist immoment 110 !

Auf augenscheinlich ein und dem selben Produkt können zwei verschiedene Chips sein. Vielleicht ist der eine von einer anderen Tagesproduktion, bei der der Firma etwas schlechteres oder besseres zur Verfügung stand.
Dann hst Du unter Umständen einen guten und einen, der den anderen limitiert beim übertakten.

Hi ... vielleicht habe ich einen kleinen Hinweis noch ...

Schau mal ob das Gehäuse auch groß genug ist alle Komponenten aufzunehmen und den Airflow nicht zu behindern.

Sonst nützt selbst der beste Kühler nix weil er immer nur heisse Luft wegschaufelt.

Ich bin da immer bei kleineren Miditowern immer skeptisch. Und ich brauch immer Platz um bequem alles ein- und bei Bedarf ausbauen zu können.

wer schon mal ein größeres Gehäuse hatte wird wissen was ich meine.

MfG Jay

Jo ich liebe Bigtower ^^ aber er will ein kleines Gehäuse und reinpassen tut der Ninja auf jeden Fall in das Case...

Hätte denn jemand eine bessere Idee für den Tower? vielleicht bis max.50€? ein Case das auch gut Platz bietet?

mh... jo das war mir schon bewusst soulpain ... aber ich werde über 400FSB sowieso nie im Leben mit Luftkühlung und einem E2xxx gehen ^^
Deshalb sind mir die paar gespaarten Euros dann lieber als das Gewissen den PC eventuell noch n bisl weiter takten zu können...

Gibts eigentlich besser Semi-Passiv oder schwach belüftete Kühlkörper außer dem IFX 14 da von Thermalright?
*Push

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch jemand diese Fragen beantworten? ^^ wäre gut ich meine Ich kenne mich mit Kühlern nicht wirklich aus... und bei Gehäusen naja ... da ist die Auswahl riesig aber ich würde gerne einige Erfahrungsberichte über Verarbeitung Platz und so hören ;)
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit Platzhalter?
Willst du dir etwa demnächst dann eine 88GT holen?
Das wäre wirklich sinnlos, dann lieber jetzt noch ein bisschen mehr ausgeben, du musst ja die Grafikkarte nicht unbedingt bei Hardwareversand bestellen, da kriegste au schon für 152€ exkl. die ECS!

nene das hasu falsch verstanden davidgimbel ^^
Ich meinte als Platzhalter in dem Warenkorb.... mir ist schon klar, dass ich nicht erst ne 9600GT kaufe und dann ne 8800GT hinterher :P
bin ja nicht dumm wie brot :D :)

Jo und vor ein Paar Tagen sogar noch 10€ weniger... also das war nur bei Hardwareschotte drin aber da gabs bei Ebug oder so eine 8800GT von ECS für 142€... total krank

Aber nochmal... hat jemand eine gute Gehäusealternative bis 50€ und einen guten Kühler, den er anstatt des Ninja empfehlen würde?

Zurück
Oben