SilentDemise
Newbie
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung, die sowohl für für Spiele als auch für Virtualisierung einiges auf der Pfanne hat.
Aktuell bin ich mit einem Core i7 - 3820 mit 64gb ram und ner Radeon 7950 unterwegs. Grade Graka ist ein Flaschenhals bei neueren Spielen geworden, die CPU zwickt bei der Virtualisierung. Wichtig noch zu erwähnen, das Budget muss dieses Jahr verwendet werden, warten auf neue Plattformen oder so ist nicht möglich.
Grundsätzlich tendiere ich als Plattform zu Intel CPU und Nvidia Graka, AMD macht zumindest in meinem momentanen Setup oft Probleme bei den Treibern.
Ich könnte mir als Basis durchaus einen i7-5820k vorstellen, Virtualisierung profitiert von den 2 zusätzlichen Kernen, die Spiele Leistung dürfte auch nicht so schlecht sein. In Sachen Grafikkarte tendiere ich Richtung 980Ti ... oder sollte es direkt ne Titan sein?
1. Preisspanne?
1500-2000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Virtualisierung (Hyper-V)
3.1. Spiele
- WQHD
- so hoch wie möglich
- 1. Witcher 3
- 2. Call of Duty Black Ops 3
- 3. Fallout 4
. 4. GTA 5
neuer Kram
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nope
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja, den würd ich aber gern als ganzes zusammen lassen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. CPU: Intel
- 2. GraKa: Nvidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- mach ich selber
- Kauf in 1 Woche
ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung, die sowohl für für Spiele als auch für Virtualisierung einiges auf der Pfanne hat.
Aktuell bin ich mit einem Core i7 - 3820 mit 64gb ram und ner Radeon 7950 unterwegs. Grade Graka ist ein Flaschenhals bei neueren Spielen geworden, die CPU zwickt bei der Virtualisierung. Wichtig noch zu erwähnen, das Budget muss dieses Jahr verwendet werden, warten auf neue Plattformen oder so ist nicht möglich.
Grundsätzlich tendiere ich als Plattform zu Intel CPU und Nvidia Graka, AMD macht zumindest in meinem momentanen Setup oft Probleme bei den Treibern.
Ich könnte mir als Basis durchaus einen i7-5820k vorstellen, Virtualisierung profitiert von den 2 zusätzlichen Kernen, die Spiele Leistung dürfte auch nicht so schlecht sein. In Sachen Grafikkarte tendiere ich Richtung 980Ti ... oder sollte es direkt ne Titan sein?
1. Preisspanne?
1500-2000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-4 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Virtualisierung (Hyper-V)
3.1. Spiele
- WQHD
- so hoch wie möglich
- 1. Witcher 3
- 2. Call of Duty Black Ops 3
- 3. Fallout 4
. 4. GTA 5
neuer Kram
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
nope
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja, den würd ich aber gern als ganzes zusammen lassen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. CPU: Intel
- 2. GraKa: Nvidia
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- mach ich selber
- Kauf in 1 Woche