Hallo Leute,
Nach vielen, vielen Jahren möchte ich mal wieder etwas in die Welt des Gamings eintauchen. Zuletzt hatte ich mit einem Laptop gearbeitet, der sich aber verabschiedet hat.
Für welche Spiele, ist ja dem Fragebogen zu entnehmen. Wie ihr seht, sind es Spiele, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Es muss also nicht High-End sein.
Meine Kenntnisse über PC-Hardware sind nicht mehr up to date, allerdings ist mir nicht entgangen, dass die RAM-Preise durch die Decke geschossen sind.
Daher frage ich mich, ob es nicht Sinn machen würde, mir auf Kleinanzeigen einen gebrauchten PC auf AM4-Basis zu ergattern. Die Angebote für günstige AM5-Plattformen sind natürlich begrenzt.
Ich bin mir bewusst, dass AM4 EOL ist. Aber wie gesagt, brauche ich keinen High-End PC.
Welche Erfahrungen hat das werte Forum mit Gebraucht-Ware gemacht? Ich würde natürlich nur einen PC aus der Umgebung kaufen und mir dessen Funktionsfähigkeit bei Abholung vorführen lassen.
Preislich sollte es exklusive Monitor, Tastatur und Maus bei max. bei 1200 € liegen. Da wird es bei Neuware für AM5 aufgrund hoher RAM-Preise ja schon eng. Weniger als 32 GB RAM sollten es ja nicht sein, die GPU sollte auch schon min. 10 GB haben. Tja, ansonsten, weiß ich ehrlich nicht so viel, bin da schon lange raus.
Was haltet ihr bspw. von diesem Angebot?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-2k/3383776593-228-9459
Danke für eure Hilfe!
Nach vielen, vielen Jahren möchte ich mal wieder etwas in die Welt des Gamings eintauchen. Zuletzt hatte ich mit einem Laptop gearbeitet, der sich aber verabschiedet hat.
Für welche Spiele, ist ja dem Fragebogen zu entnehmen. Wie ihr seht, sind es Spiele, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Es muss also nicht High-End sein.
Meine Kenntnisse über PC-Hardware sind nicht mehr up to date, allerdings ist mir nicht entgangen, dass die RAM-Preise durch die Decke geschossen sind.
Daher frage ich mich, ob es nicht Sinn machen würde, mir auf Kleinanzeigen einen gebrauchten PC auf AM4-Basis zu ergattern. Die Angebote für günstige AM5-Plattformen sind natürlich begrenzt.
Ich bin mir bewusst, dass AM4 EOL ist. Aber wie gesagt, brauche ich keinen High-End PC.
Welche Erfahrungen hat das werte Forum mit Gebraucht-Ware gemacht? Ich würde natürlich nur einen PC aus der Umgebung kaufen und mir dessen Funktionsfähigkeit bei Abholung vorführen lassen.
Preislich sollte es exklusive Monitor, Tastatur und Maus bei max. bei 1200 € liegen. Da wird es bei Neuware für AM5 aufgrund hoher RAM-Preise ja schon eng. Weniger als 32 GB RAM sollten es ja nicht sein, die GPU sollte auch schon min. 10 GB haben. Tja, ansonsten, weiß ich ehrlich nicht so viel, bin da schon lange raus.
Was haltet ihr bspw. von diesem Angebot?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-2k/3383776593-228-9459
Danke für eure Hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 2 Resurrected, Doom Eternal, UT 2016, CS2, PUBG, vll. Anno-Teile
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Müsste neu angeschafft werden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er sollte schon leise sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen Monitor. Ich dachte so an min. 180 Hz.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200 € exklusive externer Geräte
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schon so in den nächsten 4 bis 6 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.