Mobile

PC für Gaming, Video, Office, von allem etwas

Die GTX 560 ti hat nicht unbedingt viel mehr FPS, aber mit Kantenglättung wird der Unterschied zur HD 6870 deutlicher:
ohne AA/AF: 0,5% besser als die HD 6870^^
mit AA/AF: 12,2% besser als die HD 6870

Allerdings rate ich von der Gigabyte ab, scheint zu oft Probleme zu machen. Stattdessen:
Sparkle GTX 560 ti auch leise, aber minimal günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anton, die Sparkle ist ja im Referenzdesign, und sollte damit angenehm leise sein. Die Preisfrge lautet nun: ist sie im Idle bzw. unter Last leiser oder eher lauter als die Ausu Radeon HD6870 aus meiner Zusammenstellung?
 
Da bin ich überfragt^^ aber wenn ich schlussfolgern würde, denke ich, dass die HD 6870 leiser sein kann, weil ihr Verbrauch niedriger ist (weniger Strom -> weniger Hitze -> weniger Kühlung nötig).
Aber beide dürften kaum Unterschied habem.
 
Danke Anton, ich habe gerade nochmal die Benchmarks studiert, und der Unterschied zwischen HD6870 und GTX560Ti scheint nicht so groß zu sein, wie der Aufpreis vermuten lässt, von daher bleibe ich wohl bei der 6870. Schade nur, dass die Preise bei der Karte gerade anziehen, gibt es dafür einen logischen Grund?
 
Die GTX 560 ti bietet PhysX und bessere Kantenglättung, beantwortet das deine Frage? Bin heute etwas verpeilt^^
 
Noch eine Frage zum USB 3.0 Chipsatz auf dem Asrock-Board: ist dieser mit aktuellen Treibern inzwischen brauchbar, oder ist das Teil wirklich so schrottig, wie man gelegentlich liest?

Ansonsten finde ich es schade, dass das Board hinten nur 4+2 USB Ports, und intern nur 2 Pfostenstecker hat. Dabei liefert der Chipsatz doch 14 Stück :(
 
Zurück
Oben