Hallo,
mein in die Jahre gekommener Laptop ist leider vor kurzem abgeraucht. Deshalb habe beschlossen jetzt mal in ein komplett neues Desktop-System zu investieren. Wird hauptsächlich genutzt für Spiele, Videobearbeitung und Office. Preisrahmen wäre etwa 600 Euro, ich denke der PC sollte irgendwo zwischen der 450€ und 625€ Zusammenstellung aus den FAQ liegen (allerdings bin ich etwas unsicher bezüglich spezieller Anforderugen für Videoschnitt). Monitor kommt noch oben drauf, fällt aber nicht in dieses Budget.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
1. Preisspanne?
500€-600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- erstmal keine weiter Aufrüstung in naher Zukunft geplant, aber die Option sollte natürlich vorhanden sein,
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Videobearbeitung
- 3. Office
3.1. Spiele
- hauptsächlich League of Legends und CS:GO, bisher auf niedriger Auflösung aber 1650x1080 oder 1920x1200 wären schon schön (andere Spiele waren bisher aufgrund fehlender Leistung meistens keine Option)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Premiere
- 2. Adobe After Effects
- 3. (teilweise auch Photoshop)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. wenn SSD möglich, wäre das natürlich "nice-to-have"
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf ab sofort
mein in die Jahre gekommener Laptop ist leider vor kurzem abgeraucht. Deshalb habe beschlossen jetzt mal in ein komplett neues Desktop-System zu investieren. Wird hauptsächlich genutzt für Spiele, Videobearbeitung und Office. Preisrahmen wäre etwa 600 Euro, ich denke der PC sollte irgendwo zwischen der 450€ und 625€ Zusammenstellung aus den FAQ liegen (allerdings bin ich etwas unsicher bezüglich spezieller Anforderugen für Videoschnitt). Monitor kommt noch oben drauf, fällt aber nicht in dieses Budget.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
1. Preisspanne?
500€-600€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- erstmal keine weiter Aufrüstung in naher Zukunft geplant, aber die Option sollte natürlich vorhanden sein,
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Videobearbeitung
- 3. Office
3.1. Spiele
- hauptsächlich League of Legends und CS:GO, bisher auf niedriger Auflösung aber 1650x1080 oder 1920x1200 wären schon schön (andere Spiele waren bisher aufgrund fehlender Leistung meistens keine Option)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Premiere
- 2. Adobe After Effects
- 3. (teilweise auch Photoshop)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. wenn SSD möglich, wäre das natürlich "nice-to-have"
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf ab sofort