pc für gw2 (auch die wichtigsten einzelteile würden reichen)

gw2

Newbie
Suche pc für gw2 bei dem die fps nicht gleich in den Keller gehen. Wenn es geht soll es nicht so teuer werden. Mir würden auch die einzel Teile reichen und ich würde sie dann mit meinem Kumpel zusammenbauen.

Wie viel soll er denn etwa kosten? Unter ''nicht so teuer'' kann man vieles verstehen.

Unterschätz die Anforderungen von gw2 nicht. Maximale Details braucht mehr. Im wvw mit 100+ Spielern sogar viel mehr

Der PC von marco_f ist ingesamt nicht geeignet für GW2. GW2 braucht gute pro Kern Leistung bei der CPU, und das heißt intel. GW2 ist eins der wenigen Spiele wo sich sogar übertakten der Intel CPUs lohnt. CF mit low end Karten ist da nur ein Fehler unter anderen.

@marco_f
Der Amd Prozessor ist zu schwach. Und SLI ist hier völlig daneben. 4GB sind auch etwas knapp.

Wie schon gesagt wurde, ist die CPU die wichtigste Komponente. Intel ist hier klar besser. Ein i5 sollte es mindestens sein. Bei der Grafikkarte sollte es eine AMD 260 bzw. Nvidea 750Ti oder höher sein.

Intel i5 4570
8GB RAM
Amd 270X
Damit rennt GW2 super!

Mein Rechner läuft mit GW2 perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem Rechner (i5) läuft GW2 super, kann ohne kleinsten ruckler bei 1080i auf max setting und AA spielen (PvE u. Dungeon etc.), meine 270X wird dabei nicht voll genutzt bei einem fps limit bei 30.
wer im WvW ruckel frei spielen will braucht eine starke CPU das game lastet meinen i5 gut aus und in extrem fällen fallen die FPS auch ma kurzeitig auf 20, und noch ein Tipp eine SSD sollte dabei sein damit ersparst du dir die langen ladezeiten die du immer bei mapwechsel und beim einloggen hast.

Bräuchten schon ne Budget Angabe sonst nimm den PC von wahli, n i5 ist auf jedenfall ein Muss!

nur die bei Gamestar liefen warscheinlich nur pve mit paar mitspielern rum, wie gesagt den fps limit kann ich auf 60 stellen und mein sys langweilt sich immernoch.
nur im wvw wo man mit 50 spielern in einer raid sich bewegt und dann noch mit weiteren 50 kloppt, ist was ganz anderes, da braucht man einen i5 min (besser mit oc oder Xeon/i7). (GW2 profitiert auch von +4 Kernen, aber es bringt mehr wenn man einen 4Kerner übertaktet da skaliert das besser)

Zuletzt bearbeitet:
marco_f schrieb:
Was man "gefühlt" braucht, und wie schnell die CPU "gefühlt" ist ist immer schwietig. Denke mal die haben da nen sehr guten Überblick. Und nach deren Urteil läuft das Spiel in FHD auf Ultra sehr gut.
nein sir - vA gibts dann, gerade bei MMOs, steigende anforderung über den zeitraum hinweg, weil content nachgeliefert wird usw usf

im falle von gw2, wenns richtig zur sache ging (die timed bosse, wo zig spieler zusammenkamen) knickte mein i5-3570k (@4,2ghz) auch auf unter 20fps ein ... während die GPU auslastung rumtrödelte und die CPU im hohen bereich hing

Sry das ich mich jetzt erst melde. Sollten so 700 Euro +/- sein. Ich hoffe das hilft euch weiter.

Zurück
Oben