PC für IP-Kameras und Office-Gebrauch

jackyrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
256
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Er soll hauptsächlich verwendet werden, um mit dem Programm ISpy aufzunehmen und zu speichern, sowie zum Drucken oder leichte Internetaktivitäten verwendet werden.
  • Er läuft im Dauerbetrieb Tag/Nacht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 2 Monitore, Full-HD und 60 Hz.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Wird alles neugebaut, nichts vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber


Hallo Zusammen, ich wollte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich über IP-Kameras 3 Stück aufzeichnungen Tag/nacht mache und für kleinere nebentätigkeiten benutze, u.a. zum drucken, internet.


Mein erster Gedanke war der Office-PC für 450 (420 mittlerweile) und dort ggf. ein paar Teile gebraucht zu kaufen, damit das Budget nicht überstiegen wird. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der zu stark oder zu schwach wäre, daher bräuchte ich euren Rat, damit ich weißm, wieviel Leistung durch die Aufzeichnungen überhaupt gezogen wird, als Richtwert

Standardmäßig dachte ich an,

BeQuiet 300 W (gebraucht)
Ryzen 5 3400g oder (neu)
Ryzen 7 2700 + Grafikkarte (hier wäre auch ein "?", da ich nicht weiß welche) (gebraucht)
B450M mainboard (neu)
Gehäuse (neu)
120GB SSD für Windows (neu)
2TB für die Aufzeichnungen (werden nach ein paar Tagen wieder gelöscht, daher reicht das) (gebraucht)
16 GB DDR4 3000 (neu)

Den Ryzen 7 2700 habe ich nur gewählt, da der gebraucht mit dem besten P/L Verhältnis gehandlet wird (Habe für den Ryzen 7 2700x 100€ bezahlt)

Ich danke jedem, der mir ein Stück weiterhelfen kann, die Fragen dieich habe zu beantworten.

VG
Jackyrum
 
jackyrum schrieb:
BeQuiet 300 W (gebraucht)
Das allerletzte, was ich gebraucht kaufen würde, ist das Stück Hardware, das das Potenzial hat, meine Hardware zu schrotten oder gar mein Haus niederzubrennen.

jackyrum schrieb:
2TB für die Aufzeichnungen (werden nach ein paar Tagen wieder gelöscht, daher reicht das) (gebraucht)
Und auch hier würde ich mich fragen, wie sehr ich an meinen Daten hänge.

Und wie wichtig ist der Stromverbrauch (Dauerbetrieb)?
 
PSU & HDD würde ich nicht gebraucht kaufen wollen.
 
ich vermute mal für 400€ wrst du nichts bekommen wenn du 2 Monitore auch noch anschliessen möchtest.
 
Zurück
Oben