PC für Lightroom / Photoshop ca 1400,- (Kaufberatung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lightroom kann man hardqareseitig gut beschleunigen, solange man sich keinen Flaschenhals reinbaut. Aber es gibt auch Fallstricke bei der Nutzung, die zu deutlichen Einbußen führen. Adobe gibt auch entsprechende Arbeitsempfehlungen.
 
Pudgetsystems ist durchaus eine gute und bewährte Orientierung. Natürlich muss man Tests immer differenziert betrachten, das gehört dazu.

Die Sache bei den Disks ist aber die, dass die Leistungsdaten meist falsch betrachtet werden. Transferraten sind eben nicht alles, bei weitem nicht, genau das zeigt oft die Praxis. Die Zugriffszeiten sind meist entscheidend und da ist der Unterschied zwischen einer normalen SSD und einer PCIe-SSD unerheblich, wohingegen der Unterschied zwischen einer (auch langsamen) SSD und Festplatte enorm sein kann.

PCIe-SSD entfalten ihre Stärke erst bei langen Schreibvorgängen bzw. wenn viele IOPS gefragt sind. Und das trifft für den 0815-User einfach nicht zu.

Jeder kann seine Meinung haben und ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Jedoch sollte man sich wirklich sicher sein, ob eine teure Komponente auch tatsächlich einen Nutzen für den jeweiligen Anwendungsfall hat.

@TE: Warum eine so teure Quadro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry01 schrieb:
Zwei Fragen beschäftigen mich noch. 1. Sollte ich vielleicht (wg Ausfall Grafka) das mainboard msi z370 A Pro nehmen ,weil es ein Display Port hat ?
Sollte die Grafikkarte ausfallen, könntest du deinen aktuellen Monitor per DVI direkt am ASrock Z370 Pro4 anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OFF-TOPIC Kram hat sich ja mal wieder ganz hervorragend als Fischfutter geeignet. :D

Sollte hier noch von Seiten des TE Klärungsdarf sein, bitte an die Moderation wenden damit das Thema wieder geöffnet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben