1. Wie man hier gut
sieht, brauchst Du mindestens Windows 7 in Professional, Enterprise oder Ultimate.
2. Stimme
Basti zu. RAMs mit mehr als 1,5V sind ein
NOGO.
3. Ich würde bei so einem System nicht erst Kaufen und später z.B. nochmal eine größere Win7-Version oder RAM kaufen um das alte zu ersetzen.
4. Suche Dir vllt ein anderes Gehäuse, da Du auf dem Board 1-Pinheader mit 2x USB-3.0 hast und dein gewähltes nur einen hat.
5. Unbedingt einen CPU-Kühler kaufen, da der, der dabei ist (Boxed), nicht sehr toll ist. Zudem ist es eine 130W-TDP-CPU, da ist es ein muss, z.B. den
hier.
6. Du hast zwischen den RAM-Bänken ca. 10,75cm. D.h.: Der Kühlkörper ist ca 8cm, somit sind noch ca 1,375cm auf jeder Seite zu den RAMs. Der Lüfter ist 2,5cm. Somit ist dieser so oder so 1,125cm über den RAMs. Somit geht er genau bis zur Mitte des 2. Slots (überlappt also 1,5 RAMs). Somit sollten die Riegel maximal 40mm hoch sein. Z.B. sind diese
hier das Maximum in der Höhe, der Vorteil von denen ist aber, das sie gut untervoltbar sind 1,50V -> 1,25V bei gleichzeitiger Timingsveringerung von CL9-9-9-24 auf CL9-8-7-20, ich rede aus Erfahrung von einem Sockel 1155 System, wo der Lüfter nur eine Blattdicke entfernt über den RAMs schwebte, diesen befestigte ich dann aber lieber an der Rückseite des Kühlkörpers.
7. Offiziell können laut Intel max. nur 32GiB und 1600Mhz unterstützt werden. Inoffiziell supporten die Boards auch 64GiB. D.h. Willst Du auf der sicheren Seite sein, dann kaufe max 32GiB, obwohl
hier das Gegenteil bewiesen wird. Zudem nimmt ab 1600Mhz der Datendurchsatz immer langsamer zu, wie man
hier sieht.