Hallo,
nach 5 Jahren soll endlich ein neuer PC her. Haupteinsatzgebiet wäre die Bildbearbeitung. Besonders Photoshop Lightroom ist auf meinem alten qualvoll langsam.
Festplatten hab ich noch.
Photoshop profitiert ja von bestimmten Grafikkarten. Welche könnte ich mir da zulegen oder bringt das auch nicht soviel mehr Leistung? Spielen will ich aber nicht.
Hab mir mal ein System zusammengestellt:
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Alpenföhn Himalaya - 140mm
ASUS H87-Plus, Sockel 1150, ATX (reicht das aus? wollte nicht overclocken)
16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
(ist das teil ok? oder gibts was besseres für etwas mehr kohle?)
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt (brauch ich 530 Watt? Vlt. rüste ich noch mal ne Grafikkarte nach)
Manche Lightroom-Nutzer haben wohl 2 ssds (eine fürs os etc und eine für den Katalog) drin. Bringt das was? Dann könnte ich vlt. eine 128 gb und eine 64 gb nehmen. kostet ja ähnlich viel.
Freue mich sehr über Hilfe. Vielen Dank!
nach 5 Jahren soll endlich ein neuer PC her. Haupteinsatzgebiet wäre die Bildbearbeitung. Besonders Photoshop Lightroom ist auf meinem alten qualvoll langsam.
Festplatten hab ich noch.
Photoshop profitiert ja von bestimmten Grafikkarten. Welche könnte ich mir da zulegen oder bringt das auch nicht soviel mehr Leistung? Spielen will ich aber nicht.
Hab mir mal ein System zusammengestellt:
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Alpenföhn Himalaya - 140mm
ASUS H87-Plus, Sockel 1150, ATX (reicht das aus? wollte nicht overclocken)
16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s
(ist das teil ok? oder gibts was besseres für etwas mehr kohle?)
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt (brauch ich 530 Watt? Vlt. rüste ich noch mal ne Grafikkarte nach)
Manche Lightroom-Nutzer haben wohl 2 ssds (eine fürs os etc und eine für den Katalog) drin. Bringt das was? Dann könnte ich vlt. eine 128 gb und eine 64 gb nehmen. kostet ja ähnlich viel.
Freue mich sehr über Hilfe. Vielen Dank!