PC für max. 500 inkl. Win7 x64

AuroraFlash

Lt. Commander
Das Budget ist knapp, die Ansprüche hoch:
Gesucht wird ein PC-System ohne Peripherie, welches allem voran spieletauglich und aufrüstbar sein soll.

AMD oder Intel ist egal. 4 Kerne wünschenswert. Festplattenspeicher kann man nachrüsten, aber auf der 1. Festplatte sollte ein OS flüssig laufen (keine Eco Green Platten mit 5400 U/min). Grafik mind. GTX 460/HD 5770.

Knifflige angelegenheit. Ich suche selbst noch.

Kalkulation ohne Betriebssystem und alles von einem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich das du auch ein wenig über dein budget gehen kannst? mit betriebssystem wird die geschichte knapp ! ich empfehle dir ansonsten aus der computerbase faq das system für 450€

Klick

Also nen 4-kerner und gtx 460 wird sehr schwer mit dem budget, mit dem 450€ Modell bist du wohl wirklich am besten bedient

wenn du glück hast kannste die cpu aus dem 450€ system freischalten zum quad. GTX 460 wird sehr knapp, aber mit der 5770 geht das in ordnung. auf welcher auflösung hast du den vor zu spielen?

Naja der Sohn eines Bekannten hat sich das irgendwie zusammen gespart. Der finanzielle Spielraum ist wohl nicht groß. Der Bildschirm ist 19 Zoll, also schätzungsweise 1280x1024. Das Gespräch ist bisher telefonisch abgelaufen. Ich weiß, dass das eine richtig dumme Summe ist. Seltsamerweise bekommt man sie immer wieder zu Ohr. Es müssen ja keine 1000 Euro sein, aber in dem Preisbereich bedeuten 10 Euro mehr schon doppelten Festplattenspeicher und so weiter. Es ist ein ekelhafter Preisbereich. Mit 600 Euro wüsste man gleich etwas anzufangen: Potentes Netzteil, robutes Gehäuse, CPU-Kühler nicht aus der Prozessorschachtel und so weiter...

...dennoch, erstmal muss ich was entsprechendes präsentieren und dann in Abwesenheit des Jungen dem Vater mal suggerieren, was drin wäre mit einer kleinen Finanzspritze. Und dann ist da noch die ärgerliche OS-Frage...

Zuletzt bearbeitet:
sehr gute zusammenstellung von Chiller24 ! das Mainboard von ASRock würde ich nicht so sehr empfehlen , aber bei der Preisklasse ist es dennoch eine sehr gute Lösung.

Kalkulieren wir mal ohne Betriebssystem. Der Vater strebt evtl. den Kauf eines Win7 Family Packs an, das wäre dann auf separate Rechnung. Vista ist noch vorhanden... nicht der große Traum, aber besser ein potenter Rechner. Manchmal muss man eben Präferenzen setzen. :)

Ich komme ja nicht umher, mit 600 Euro ohne OS zu kalkulieren... man könnte ein nagelneues 1155-System mit H67 aufstellen, hätte damit (vielleicht) Zukunftssicherheit, auf jeden Fall aber mehr Zukunftssicherheit als mit allem anderen zur Zeit und eine starke Basis.

Wer billig kauft, kauft zweimal... so heißt es doch. Das kann schnell passieren. Ein Freund von mir hatte eines der ersten Asrock, wo noch SDRAM und DDR hälfte hälfte draufpassten... naja also ich persönlich halte noch was auf das Wort "Hauptplatine". Ich bau doch keinen Rennwagen auf einer rostigen Karosserie auf. Für mich sind am PC die Teile entscheidend, die einem bei ALDI und MediaMarkt immer verschwiegen werden: Mainboard und Netzteil. Davon kann man sich im Schwanzvergleich zwar nichts kaufen, aber dafür hat man sprichwörtlich ein "solides" System.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte Grafikkarte könnte die Lösung sein.... Für ca. 60€ gibts eine GTX 260, das Prob ist halt: stromhungrig und kein DX11...

Zwei große Probleme: Garantie und die Geschichte mit dem Strom. Wenn das Geld für den Rechner kaum da ist, dann ist die neue Stromrechnung bestimmt auch nicht weit oben auf der Wunschliste...

...ich habe seit Frühling/Frühsommer einer GTX 470 verbaut und muss 180 Euro nachzahlen - erstmals seit 2003.

Qualität = Nicht so toll, dafür:

Preis: 472,14

drin sind: 4 x 3GHz + 5770... Rest des Geldes in besseres Netzteil + Grafikkarte (anderer Hersteller)

Wie gesagt, hab einfach das Billigste in Geizhals in jeder Kategorie gesucht :D. Also gehen vom Preis würde es...

1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei Amazon.at 84,61 +0,-- bei Versand (Kreditkarte)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei ECOTEC-Computer 16,15 +7,94 bei Versand (Nachnahme)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) bei ECOTEC-Computer 88,85 +8,12 bei Versand (Nachnahme)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) bei ECOTEC-Computer 39,05 +8,-- bei Versand (Nachnahme)
1 x ASRock M3N78D, nForce 720D (PC3-10667U DDR3) bei Pixmania.at 49,-- +8,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Pixmania.at 37,63 +4,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) bei Pixmania.at 99,90 +4,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
+ 56.95 Für Gehäuse Und 420W Netzteil bei dem einen Händler (mit PCIe Stecker)

Das Mainboard habe ich auch, für das Geld gibts nichts besseres. Hat schönes OC Potential...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, doch lassen wir das Betriebssystem Windows 7 vorerst außer Acht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach bei meiner Zusammenstellung aus dem Athlon II X4 635 einen 640 und aus der Grafikkarte 5770 eine 6850, dann passts ohne Betriebssystem wieder mit den 500€.

Hast du dann immer noch Spielraum, aus dem 770-Mainboard ein 870er und aus dem Kühler Hyper TX3 einen Mugen 2. Mehr brauchts da nicht, Budget bestens genutzt.

Warum kaufst du nicht irgendeinem Gamer hier aus dem Forum sein ehemals High End Intel / AMD System ab?

Da würde ich nicht lange überlegen. Da bekommste dann auch ein 4 Kernen und eine GTX460.

Nein, aus Garantiegründen und auch wegen der Freude soll es schon ein neues System sein. Kein gebrauchter Kram. Wäre das gewünscht, könnte ich selbst einiges verkaufen. :D

der junge hat sich aber eben nur 500 euro angespart und nicht mehr^^

1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11180-00-20R)
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
1 x AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

alles bei vibuOnline.de mit versand genau bei 500 euro...dafür ist das ein sehr potentes system....

Jonas5 schrieb:
der junge hat sich aber eben nur 500 euro angespart und nicht mehr^^

Hättest du alles gelesen, hättest du auch das gelesen:

AuroraFlash schrieb:
Ich komme ja nicht umher, mit 600 Euro ohne OS zu kalkulieren... man könnte ein nagelneues 1155-System mit H67 aufstellen, hätte damit (vielleicht) Zukunftssicherheit, auf jeden Fall aber mehr Zukunftssicherheit als mit allem anderen zur Zeit und eine starke Basis.

Damit sind wir bei 600€ ohne OS, und deswegen meine Zusammenstellung. Ich finde auch absolut nicht das man mit 600€ auf ein 1155-System setzen sollte mit Onbaord-Grafik, damit kann man erst mal gar nichts anfangen.
Hardware auf zukunftsicherheit zu kaufen ist unsinnig, sowas gibt's nicht!
Das AM3-System ist für den Preis ne TOP Sache, den 955 kan man dank freiem Multiplikator gut übertakten, auch die GPU ist für heutige Games kein Problem. Wenn man dann mal aufrüsten will, macht man einen 6-Kerner für das Board drauf und ne dickere Grafikkarte, fertig!

Statt der 6850 könnte man oben evtl noch eine: PowerColor Radeon HD 6870, 1024MB einsetzen.
Dann käme man bei Mindfactory ein paar Euro über die 600€, das war's aber.

Zuletzt bearbeitet:

Uploaded with ImageShack.us

Also da ist eine 6800er drin... so schlecht ist das jetzt nicht.

Zurück
Oben