PC für max. 500 inkl. Win7 x64

Wenn man das Netzteil noch gegen was gutes tauscht, OK (dabei sollte man nicht sparen, da es das Grundgerüst eines stabilen Systems ist)! 450W - 500W reichen locker, z.B.
Cougar A450 450W
be quiet! Straight Power E8 500W

Mit diesem Mainboard (H67-Chipsatz) wird es aber nie möglich sein irgendeine CPU zu übertakten, das sollte einem klar sein!
Sowie das man den Boxed-Lüfter nutzt (welche aber bei den SandyBridges nicht umbedingt verkehrt sind).

EDIT:

@velat
da auf dem Bild: I5-2300
steht wird es wohl so sein. Ist die kleinste CPU für denn 1155-Sockel, also ja Sandy Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei dem budget auf jeden fall bei amd bleiben...ein 955 reicht bestimmt noch locker 2-3jahre aus...

Kein gebrauchter Kram

welcher aber mehr Leistung bringt als das was du neu für das Geld bekommst(zudem heißt gebraucht nicht gleich "ohne Garantie"). Ansonsten finde ich das hier schon einige tolle zusammenstellungen dabei sind. Die mit der Sandy Bridge wäre am besten wenn es das Budget zulässt

ich würde bei dem budget auf jeden fall bei amd bleiben...ein 955 reicht bestimmt noch locker 2-3jahre aus

Wer weiß schon was es in 2-3 Jahren alles gibt. Aber kann dir nur Recht geben. 955BE kauen ;)

AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock 870 Extreme3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG Electronics GH22NS50
Cougar A450 450W
Cooler Master Elite 333

Besser hätte ich es nicht sagen können.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL&combo=G%FCnstigste+Anbieter+f%FCr+alle+Artikel+ermitteln
hier mal meine zusammen stellung, die ich gerne haben würde, FÜR MICH SELBST!

nur ich weiß nicht genau ob das alles zusammenpasst und ich brauch ein passendes mainboard. könnt ihr mir ein bisschen helfen? ich habe 650€ für nen rechner + monitor.
will beim monitor eig nichts besonderes 20" flatscreen reicht mir.

ist der cpu denn ein guter sandy brigde? kann ich bei dem sockel später nach rüsten? in sachen cpu bestimmt oder?
Meine Wunschliste ist bei 440€ c.a und ich brauche noch ein netzteil und mb.

wäre denn :
AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock 870 Extreme3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB 1333 CL9
PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG Electronics GH22NS50
Cougar A450 450W
Cooler Master Elite 333

BESSER? Ich persönlich würde nein sagen, weil 1: am3 ja eig nimmer fortgesetzt wird 2. sandybrigde einfach besser ist oder?

edit: so ich hab jetzt die wunschliste richtig.
590€ sind noch ein bisschen viel kann ich vll noch irgendwo 20€ abspecken?

Zuletzt bearbeitet:
@ velat...dein pc von der geizhalsseite ist doch auch am3 mit nem Athlon X4 640...oder habe ich mich da verguckt?

Zurück
Oben