PC für meinen Onkel - möglichst billig - Hilfe

Nimm zumindest die Logitech Maus. Den Unterschied wirst du deutlich merken.

50€? Wohl kaum. Vielleicht eine Sonderedition oder Studentenangebot. Das hat eigentlich schon immer um die 75-80€ gekostet.

Gut, Maus und Tastatur werden ausgetauscht.

Aber ich muss ihn heut abend erstmal fragen, was er dazu sagt, oder obs ein gebrauchter wird und ob er jetzt nen Drucker will usw. ;)

Eon-Deon schrieb:
@baFh
Das System... Laut, Ineffizient u.s.w! Da würde ich eher was ordentliches gebrauchtes suchen.

und das erkennst du einfach mit einem blick auf die website? wie laut der ist? mein gott bist du gut :D und jetzt geh wieder spielen.

bis denne

@baFh
Ganz ehrlich, ja, das ist offensichtlich. Solche Systeme haben billig Netzteile die noch nie leise waren. Oder hab ich da was verpasst? 420W zu diesem Preis? Zeig mir auch nur ein Netzteil für ca. 20€ (mehr kann es bei diesem Preis nicht kosten) das leise ist. Gibt es nicht.

Das ganze System ist auf ultra billig ausgelegt. Schau dir das Mainboard an. Kein Gigabit Lan, Uralt Chipsatz (nForce 630a), nur zwei Ram Slots und ansonsten nichts was dieses Ding erweiterbar macht. Die billigste CPU drauf gepackt die zu finden ist. Dazu eien Festplatte die nich tmal genauer definiert ist. Wie laut wird diese denn sein? 160GB Platten gibt es nur noch mit alter technik und die waren bis auf wenige Ausnahmen keine leisetreter. 1GB Ram? Da macht selbst XP nicht wirklich Spaß wenn man ein bisschen mehr machen möchte.

Du hast einfach nur das günstigste System genommen das du gefunden hast und Planlos empfohlen, ohne dir einen Gedanken zu machen. Das ist keine Empfehlung, das ist Bullshit.
Das nächste mal solltest du wissen was du empfiehlst bevor du es tust.

Zurück
Oben