PC für Multimedia und Spiele

• Ersteller Ersteller Moorzwerg
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moorzwerg

Gast
Tag Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe für eine Zusammenstellung eines neuen PC für meinen Kollegen auf Arbeit. Er hat mich gebeten mal einen Computer zusammen zustellen den ich sich in den nächsten Tagen zusammen bauen lassen will.

Da ich leider nicht all zu viel Wissen davon habe ( was er auch weis ), wollte ich Euch mal bitten mir zu helfen.

Hier meine Zusammenstellung die ich aus den Board so zusammen gesucht habe:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

Was das Geld angeht da denke ich mal wie er auch sagte bis 900 – 1000 €

Sagt mir bitte mal wie das aussieht hier und ob es überhaupt alles zusammen passt und funzt? Oder habe ich da noch was vergessen oder was falsches dabei oder Schrott ausgewählt?

Danke Moorzwerg

Hi,

sieht gut aus ,

den Preis für die SSD find ich bissl hoch für 128 GB. Aber ist ja neuste Intel SSD.

Vll. eine Crucial m4 SSD 128GB als Alternative ? Ist beim Schreiben bissl langsamer.

Und das gesparte Geld in extra CPU Kühler packen oder die Graka aufwerten ?

gruß Daniel

Da ja OC geplant ist, würde ich auf jeden Fall noch nen Kühler wie den Mugen 3 drauf packen, sonst ist schnell Ende. Ansonsten ist die Zusammenstellung okay, die GPU ist natürlich nicht sehr leistungsstark, aber wenn sie ausreicht durchaus okay.
Ansonten würde ich vll statt eines be quiet auf Enermax, Seasonic, Cougar etc setzen, bei starkem OC könnte es mit 400 Watt eventuell knapp werden.

Zurück
Oben