PC für Musikproduktion/videoeditor/games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum stellst du die Frage in die Kategorie“Arbeitsspeicher“?
Um Sinnvoll zu beraten brächte man einiges an Infos was alles so gemacht wird und co.
Am besten eröffnest du nochmal ein Thread in der richtigen Unterforum (Dort wird dir such ein Fragenkatolog vorgegeben was auszufüllen ist)

würde ich ncht kaufen.
erst heißt es 9900KF, in den technischen Daten plötzlich nur 9900K
unbekannter lahmer Speicher
unbekannte SSD
unbekanntes Netzteil

Für Videoproduktionen dürfte ein Ryzen 3900/3950 besser geeignet sein dur die massive Kernzahl (Magix sollte die auslasten können), für sowas wird aber eine gute/große NVME benötigt und nicht so eine Wundertüte wie in dem Angebot (riecht nach einer lahmen QLC-SSD)

Ja richt für mich auch nach irgend welchen teilen, die so billig sind, dass man aus diesem Grund überhaupt noch eine 2080Ti dazu packen konnte.

Könnte diese Konfig vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-1480124
Man müsste jedoch ein günstigeres Board wählen, 32 statt 64 GB RAM und durch das ersparrte eine andere Grafikkarte nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: René147
Hört sich gut an. 🙂

Ist der AMD schneller als der Intel?

Wo kann ich mir so einen zusammenbauen lassen? (sorry bin in dem Bereich ein absoluter noob) will einfach nen fertigen PC auf den ich mich das nächste Jahrzehnt verlassen kann

Grüsse

Ich bestelle in der Regel bei Mindfactory, da die Preisleistungstechnisch recht gut sind. Dort können sie dir auch den Rechner zusammenbauen, kostet aber 150€ extra. Ich persönlich baue die Rechner selber zusammen, du kannst jedoch aus der Helferliste Leute aus deiner Region anschreiben und um Hilfe beim Zusammenbauen bitten.

Der in der Zusammenstellung gewählte AMD Prozesser ist in der Hinsicht besser, da er für deinen Anwendungsfall mehr bringt aufgrund der vielen Kerne. Fürs reine Zocken wäre da eventuel die Intel CPU besser, da höherer Takt pro Kern.

Da du keine näheren Infos gegeben hast, kannst du natürlich meine Konfiguration beibehalten bis auf die Grafikkarte. Da kannst du, falls du Geld hast auch eine 2080Ti on the top kaufen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben