PC für numerische Simulationen

Für die Graphikkarte sollten wir dann aber schon noch vom TE erfahren, wie der Volumenplott gerendert wird bzw. ob die dafür verwendete Software z.B. die Quadro unterstützt. Falls das so ist, würde ich eher eine einfache Quadro kaufen (ist in der T5400 schon drin) als eine Consumerkarte, deren Leistung dann eher "brach liegt".

was denn für fanboy gelaber, selbstverständlich kommt er bei 2 sockeln um entsprechend teure boards mit entsprechnd viel ram channeln drum rum ... komisch das ich beruflich intel server verkloppe (nicht in ner kleinen bastelbude) ... vielleicht isses ja doch nur ne objektive betrachtung und du solltest dich einfach informieren statt rum zu flamen

natührlich hat er dann weniger rechenleistung als bei intel, aber wenn er die daten von einer CPU grafisch aufbereiten lassen will, die er über die nur über die grafikkarte dargestelt werden, dann braucht er vorallem viel (günstigen) ram der schnell angebunden ist.

sicherlich kann man da auch nen 2 sockel quadcore von intel nehmen da hat er dann 8 channel fb-dims oder was. Das wird aber auch unendlich teuer.

um die intelfanboys zu beruhigen: ich weiss das man das gleiche auch bei intel machen kann, aber leider kostet da viel ramperformance und weniger CPU performance mehr als bei der konkurenz.

ich hoffe man merkt das ich mich ungern in ein "fanboy-lager" drücken lasse und gerne objektive bewertungen abgebe. In diesem sinne schönen abend noch

gruß Roi

Zuletzt bearbeitet:
@roi
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte aber ich habe in meinen Posts bereits einen Preis für eine entsprechende Dell Workstation genannt. Was daran teuer sein soll, kannst du mir bitte mal erklären, statt hier dumm rum zu faseln.

Wenn du in deiner unendlichen Weißheit noch nichtmal einen Vorschlag zustande bekommst der über "AMD ist eine Alternative" hinaus geht, dann frag ich mich, was deine Posts überhaupt sollen. Stell ihm dann doch bitte ein alternatives System/Angebot zusammen.

Um das mal klar zu stellen, ich präferiere weder eine Intel noch ein AMD basierte Lösung, ich erwarte allerdings, das man hier auch konstruktive Vorschläge unterbreitet, die die Anforderungen des TE erfüllen, statt platte Einzeiler zu hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben