PC für Online Gaming Age of Conan

Kian

Ensign
Hi,

ich brauche langsam wirklich einen neuen Rechner. Mit meiner alten Mühle AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ kann ich nicht wirklich Age of Conan (Online-Rollenspiel) geniessen. Es läuft aber in den Städten bzw. in Gruppen Kämpfen ruckelt es wie sau.

Was sagt ihr zu dem System, kann ich damit AoC Ruckelfrei zocken? (Muss auch nicht alles auf High-End gestellt sein) Und der Preis wäre echt mal optimal.

http://cgi.ebay.de/Gamer-Dual-Core-...yZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann maximal bis 450 Euro - 500 Euro gehen.

Das ich bei der Preisklasse nicht den über High-End Rechner haben kann ist mir klar, aber ich benötige auch einfach nur einen Rechner der mein alten schlägt, was keine große Kunst werden sollte. :) Ud mit dem ich etwas Ruckelfreier Age of Conan zocken kann.

Mein altes System findet ihr in meiner Signatur.

Wenn ihr jetzt natürlich auf Ebay oder anderswo, ein noch besseren Pc finden würdet, der mein gelinkten Pc Vorschlag schlägt wäre das natürlich noch besser.

Gruß Kian

Hallo,

ich denke, für den Kurs bekommt man bessere Rechner. Das Angebot auf Ebay überzeugt mich nicht wirklich. Er wirkt etwas angestaubt bzw. veraltet.

Für Deine geplanten 400-500 € bekommst Du ein weitaus besseres System.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf

Von eBay PCs ist prinzipiell und Grandsätzlich ab zu raten!

Der den du hast, ist absolut schlecht.

- Pentium D Prozessor ist einer der schlechtesten die es jemals gab
- Ne 8600 GT ist ne absolute Gurke
- Das mainboard ist richtig mieß
- Es gibt kein odentliches NT

also den von ebay würd ich nich nehmen. eher selbs zusammenbauen.
CPU: intel C2D E4400
Graka: Nvidia Geforce 9600 GT
Mobo: MSI P35 Neo-2 FR
RAM:OCZ2G8002GK, 2 sticks
HDD: oh, da kenn ich mich nich aus
Tower:Super Flower Atlas SF-702T1-BK (da is schon ein 400W no-name NT dabei, hab ich selber auch und läuft supa)

Zuletzt bearbeitet:
jo moneymaker die zusammenstellung ist um längen besser, es gibt viele onlineändler die für kleines geld alles zusammen bauen

Aber eine E4xxx CPU würde ich heute nicht mehr kaufen ^^eher eine E7200 oder sowas und eine 8800GT gibts auch schon für 110€

Erstmal vielen Dank für eure Tipps, dann werde ich das schon mal sein lassen mit E-bay.

Und ich dachte, ha hast du mal einen guten und günstigen Pc erwischt. Habe da nicht wirklich die Ahnung. :(

Habt ihr den den ein oder anderen Link, wo ihr sagen würdet, hier das ist besser als der Ebay PC ?

Bei den vielen Angeboten habe ich nicht wirklich die Ahnung was nun ok ist für 450 Euro bis 500 Euro.

Der eine oder andere Links wäre klasse.

Vielen, vielen Dank

Gruß Kian

Das ist es ja eben ich verstehe davon nur Bahnhof, wüsste dennoch nicht welche Teile da gut oder halbwegs zusammen passen. Für mich wäre da der eine oder andere Link besser wo ich weiss da kann ich zuschlagen und bestellen und gut ist.

Ich bin da leider nicht so der Bastler. :(

Neuer Versuch;) macht ja nix.
Du nimmst diesen link.
http://www3.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0
Dann gehst du den Konfigurator durch mit den Teilen die sinnvoll für dich sind. Diese Teile bekommst du aus dem link von meinem ersten post. Da gehst du dann in die entsprechende Preisklasse und suchst die Teile bei Hardwareversand raus. Wenn du dann alles fertig hast kommst du wieder zurück und wir sagen die, ob der PC gut ist.

Hallo Luk@sS,
danke für dein Link. Ok hier habe ich mal was zusammen gestellt. Allerding etwas über meinen Budget, hmmm aber ok würde noch gehen.
Und was meint ihr hier zu dem zusammen gestellten?

Aktueller Inhalt:
Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 47,48 €
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

sofort lieferbar 59,64 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 32,10 €
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

sofort lieferbar 55,10 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 66,24 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

sofort lieferbar 3,79 €
XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express

verfügbar ab 19.06.2008 93,99 €
WD RE2 WD3201ABYS 320GB SATA II

Liefertermin unbekannt 55,57 €
Pioneer DVR-215 bulk silber

sofort lieferbar 31,18 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

sofort lieferbar 61,89 €
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B

sofort lieferbar 11,66 €
Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 538,63 €

3,5 zoll diskettenlaufwerk würd ich weglassen ... wann haste das letzte mal disketten benutz?
die netztwerkkarte brauchst du glaub ich auch nicht, das mainboard hat schon welche "eingebaut"

wenn die xfx grafikkarte übertaktet ist würd ich auch zu ner nicht übertakteten raten, die haben ein besseres preisleistungsverhältniss

sonst passt die zusammenstellung denk ich

Hallo Roi,
ah siehst du, das mit der Netzwerkkarte wusste ich gar nicht das da eine schon auf dem Board ist. Super dann kann ich diese ja schon mal weglassen, tja das mit dem 3,5 Zoll Laufwerk hast du auch recht, diese habe ich sogut wie gar nicht genutzt.

Das mit der Grafikkarte weis ich nicht ob die übertaktet ist oder nicht.:(

Dann doch eine andere Grafikkarte?

Gruß Kian

Bist du wirklich bereit 60€ für eine Soundkarte auszugeben?
Die onBoard Soundchips auf heutigen Mainboards sind auch nicht sooo schlecht.

Möchtest du gerne ein AMD System, oder ist es egal?

ich würde eher zu einem intel prozzi greifen, die sind einfach besser. so ein 7200 wär wahrscheinlich noch drin.

mfg

eigentlich würde dir ja auch ein 400 watt nt reichen....

Und genau das ist es ja was ich meinte, mit ein paar Links wäre es für mich einfacher. Von denen ihr sagt das dieser oder jener Rechenr für 450 Euro - 550 Euro ok sei, um Age of Conan ohne Ruckler zu zocken.

JA ein Intel wäre mir eigentlich lieber, nur welches Mainboard dazu? Mit der Soundkarte wurde mir gesagt das die x-fi gut sein soll.

Bei dem Netzteil war ich mir selber nicht sicher ob nun 400W oder 500W dachte da ein wenig mehr kann nicht schaden.

Intel Core2Duo E7200 (Box oder bei Hardwareversand.de tray + Arctic Freezer 7)
MSI P45 Neo-F
2x1GB oder 2x2GB DDR2 800 RAM (Marke egal, hauptsache günstig)
ATI Radeon HD4850
Enermax Pro82+ 425W
Western Digital WD3200AAKS
LG GH20NS
CoolerMaster Elite 330

Sind teilweise recht neue Sachen dabei, die man im Konfigurator von Hardwareversand.de nicht findet. Im Shop jedoch schon.
Alernative zum Enermax ist das Corsair VX450W.

hatten wir doch schonmal jemanden der den pc bestellt hat :D

ich rate von dem ebay angebot ab, lass dir hier was zusammenstellen

Zurück
Oben