PC fuer Photoshop, Lightroom max 1300 EUR

chbla

Cadet 3rd Year
Liebe Experten, mein alter, 100x upgegradeter PC hat nur noch Probleme, nachdem mich das alles
langsam nervt, suche ich was Neues. Am besten Komplettsystem oder online zusammengestellt fertig geliefert.
Die nicht zutreffenden Fragen habe ich gelöscht.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Brauche den PC (Windows) nur fuer Photoshop und Lightroom (Bilder aus Profi DSLRs)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Amateur, allerdings auf hohem Level :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Monitor ist momentan ein EIZO CG 27"

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 1300

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

so spät wie möglich

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammen bauen lassen

Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input! Zusammenbau ist generell kein Problem, so viel ist das ja dann auch nicht, das stimmt.
Aus Interesse aber: In welchen Shops koennte man sich so etwas zusammenbauen lassen?

habe die Grafikkarte noch nicht hier und eine alte Geforce 560 Ti genommen, da bekomme ich aber immer Video Scheduler Internal Error blue screens...

Zurück
Oben