Pc für Preisbewussten Anwender

web007

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte kurz fragen was ihr von dieser Zusammenstellunge haltet ( Ich bin Preisbewuster Anwender, spiele aber :P )

CPU: E5200, E7300 oder E8200
GPU: 8800 GT von Elitegroup
Motherboard: P35 Neo2 FR
Netzteil: NesteQ ECS 5001
Arbeitsspeicher 1x2GB
Festpaltte: 250 GB

Welchen Prozessor? Vorschläge? Passt alles zusammen?

P.s. kann jemand einen 20" Bildschirm empfehlen?

Halte es eher für ratsam beim Prozessor und Mainboard etwas abzuspecken und ne AMD-Variante zu nehmen und dafür eine bessere Grafikkarte vom Schlage einer 4850 zu nehmen. Ist allerdings Geschmackssache, ggf. sogar mit der von dir gewählten Grafikkarte, Preisbewußter wäre dies zumindest ;).

Festplatte vielleicht trotzdem ne 320GB Variante mit einem Platter (WD Blue). Macht preislich kaum einen Unterschied.

Edit: Als Netzteil mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis würde mir noch das Corsair VX 450 W einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
also das NesteQ Produkte für preisbewusste User entwickelt wäre mir neu :D
Für etwa 65€ bekommst Du nen schönes Enermax 425 Modu82+, das isn ordentliches NT. (Über 82% Effizienz)

Nimm nen günstiges 800er 4GB Kit. Hast mehr von. (Dualchannel Modus zB)
Graka is iO. Kommt darauf an was Du dafür zahlst, vllt besser ne 4850.

CPU und Board is auch iO. Je nach geschmack halt.

Die Western Digital HDD mit 320GB ist deutlich schneller, da Sie durch die Bauweise der "Platter" schneller arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: E5200, E7300 oder E8200 -> E7200, hab ihn selbst und bin begeistert :D
GPU: 8800 GT von Elitegroup -> naja, wenn du noch ein paar Euros hast, eine HD 4850
Motherboard: P35 Neo2 FR -> P43 oder P45 CHipsatz
Netzteil: NesteQ ECS 5001 -> das ist wiederum total überdimensioniert. Hier reichen 425Watt locker
Arbeitsspeicher 1x2GB -> Hier einen recht gunstigen NoName Ram mit 800Mhz, bei OC einen Marken 800Mhz ram
Festpaltte: 250 GB -> WD Cavier Blue oder Samsung SpinPoint F1