PC für Schwester von Freundin -- Feedback

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi ich wollt mal fragen was ihr von dieser zusammenstellung haltet. Von meienr freundin die kleine eschwester soll einen pc bekommen. Er soll zum arbeiten geeignet sein aber auch solche spiele wie sims2 drauf laufen. Da die Mutter nicht soviel geld ausgeben möchte habe ich mal einen zusammengebastelt. was haltet ihr davon?

Ich denke bei dem rechner ist es doch auch kein ding das ich nen gehäuse mit integriertem netzteil genommen habe oder? ist einfach preismässig billiger.

Ja, ist schon gut. Die kleine Schwester wird wohl kaum ein Silent-Freak sein, von daher kannst du problemlos ein Gehäuse mit Netzteil nehmen, es soll ja auch günstig sein, wie du sagst...

Frage hast du das MB über prüft ob diese PS/2 Schnittstellen haben bei neuen billigeren MB sind die meist aus Kostengründen enfernt worden (nicht überall) oder nimm USB ist garnicht viel teurer und es ist zukunft sicherer wie das alte PS/2.

dito, und evtl. ein Board von Asus Gigabyte o.ä. Von ASRock halte ich nicht allzuviel seitdem ich selbst eines hatte... ;)

EDIT:

Bitte noch das Netzteil gegen ein vernünftiges tauschen (BeQuiet, SeaSonic etc). Da reichen dann auch 350 - 380Watt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ne bessere tastatur nehmen
schleißlich is das das teil das man am meisten benutzt ;)

und vllt ein marken-Mainboard

würde auch eher zu einem Marken Mainboard (Gigabyte ist günstig und auch gut) raten und ebenfalls 2 Gig Ram, die kosten ja nüscht mehr. Beim Netzteil und der Tastatur lieber etwas mehr ausgeben, damit man sich hinterher nicht damit rumärgern muss.

lieber ein board mit 780G und dafür 2GB ram. ein midicase mit nt ist völlig ok, soll ja günstig sein...

Hehe:) schonmal danke für eure tipps und hilfen. werde nachher nochmal ein zweites system aufsetzen mit intel cpu und mehr ram usw, und werde es dann nochmal hier reinstellen.

Ich sollte lieber ein ATX als ein mATX board nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt vorerst bei AMD geblieben, und habe mehr ram, bessere Graka, Gehhäuse ohne Netzteil, Extra Netzteil:), bischen besser maus/keyboard. Brenner erstmal weggelassen weil ich iwo noch einen ziemlich neuen habe:)
Ist bei den netzteilen eigentlich der quali unterscheid so krass? weil von xcilence kriegt man ja nen 400watt netzteil für 20 euro und bei bequiet kostet 350 watt bereits 40 euro.
Insgesamt ist er ca 60 euro teurer geworden. vielleicht mach ich nen mittelding raus. auf jedenfall müssen bei der ersten zusammensetzung 2gb ram her das stimmt. OS wird xp sein. muss auch nochmal fragen wie der preisrahmen sein soll... aber ich denke um die 250 rum ist glaub ich besser.

naja hier erstmal die zusammenstellung

Wieso ignorierst Du meinen Vorschlag mit dem x2 4850e?

CPU würde ich überdenken, Rest gut.

Mfg

Edit:
Wobei ich seh da gerade ein Nforce Board... Würde ein anderes nehmen.

beim Mainboard auf AMD setzten, ansonsten Top. ;)

Weil der 4850 bei HWV gleich mal 20 euro mehr kostet und bei geizhals der billigste auch 12 euro mehr kostet. 12 euro sind nicht viel, aber das wäre dann noch einmal versandkosten und dann sind wir wieder fast bei 20. Würde halt gerne alles bei HWV bestellen. Und ich denke nicht das sie die cpu undbedingt brauch.

lieber das: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
oder das: Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

ich denkke zweiteres oder?

Hallo, sieht jetzt gut aus, das zweite Mainboard GA-MA770-DS3.
Beim Netzteil sind die Unterschiede schon extrem. Dazu gibts auch noch einen Thread, wo mal untersucht wurde welches Netzteil überhaupt vom welchem Hersteller kommt.

Zurück
Oben