PC für Schwester 1600€ mit monitor

Wenn das Geld jetzt nicht rausgehauen werden soll, kannst du mmn ruhig die 580 nehmen und somit bissl Geld sparen.

Ich spiele auf nem WQHD Monitor mit ner 1050ti und habe immer genug Frames, damit es flüssig erscheint.
Spiele sind Cities Skylines, Rainbow 6, Civilisation 6, LoL und paar andere.

Rainbow spiele ich auf hoch mit etwas niedrigerer Schattenqualität, die anderen auch immer irgendwie Mittel - hoch.

Wenn man einfach Stumpf die Regler auf "Ultra" schiebt, kommst du meistens an die Grenzen, wenn man aber auch bereit ist mal auf Mittel zu spielen, kann man viel Geld sparen ^^
Außerdem fallen mir z.B. die Detailunterschiede im Spiel nicht mehr auf. Also ob die Schattenqualität jetzt Mittel oder Hoch ist, ob Kantenglättung auf x4 oder x8 steht fällt auch nur in manchen Situationen auf, da brauche ich keine 200€+ mehr ausgeben...
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Ich will immer Topleistung und wenig Probleme, manche setzen eher auf einen ausgleichenden Kauf nur um eine übermächtige Konkurrenz zu blocken.

Ich weiß nicht genau, was du falsch machst, aber ich hab Top Leistung, keine Probleme und einen günstigeren Rechner als wenn ich mit Intel gebaut hätte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Postiman, bitte verbreite hier nicht sinnlos irgendwelche Gerüchte. Das Intel eine stabilere Plattform hätte ist ein klassischer Intel-Fanboy Hut, ein alter noch dazu. Zur Performance: Sowohl der 8700K als auch der 2700X haben ihre ganz eigenen Stärken - auch bei Games.

Außerdem fallen die Ergebnisse abhängig von der Redaktion recht unterschiedlich aus - beachte bitte auch das Windows Patchlevel. Generell kristallisiert sich der I5-8600K als (aktuell) schnellste Zocker CPU heraus (wohlgemerkt bei 720p - in höheren Auflösungen sind die Unterschiede zwischen den schnellsten CPUs so gering, dass man diese Abweichungen auf eine Messungenauigkeit schieben kann). Wobei sich das bei neueren Games natürlich schon verschiebt zu mehr Threads.

Quelle 1:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...test-mit-vollgas-an-intel-vorbei.html?start=8

Quelle 2:
https://www.hw-journal.de/testberichte/prozessoren/3375-amd-ryzen-7-2700x-test?showall=&start=2

Zusammenfassend: Es ist bei Spielen eigentlich recht egal ob man zur Intel- oder AMD-CPU greift. In Spielen nehmen sich beide Seiten nicht viel. In Anwendungen sieht die Welt natürlich anders aus. Generell sind die CPUs Ryzen 5-2600 & Core I5-8400 die Preisleistungskracher in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Matze051185

Wenn dir der Vorschlag von Bensel zusagt würde ich noch ein Passivkühler dazu empfehlen, auch der
Ästhetik wegen.

Alternativmainboard, benutze das Asus Strix kann ich nur empfehlen.

Anhänge

• 20180915_105306.jpg
    20180915_105306.jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 341
Nochmal .der Unterschied ist seit Ryzen nur messbar ,selten fühlbar.
Noch nie, ausser den alten Athlon war Amd so gut wie jetzt.Wer top Leistung für die letzten 5 Prozent ,oder aber schon Abneigung gegen Amd hat wird da was finden .
Aber die Preissteigerung vom 8700 k steht nicht im Verhältnis.

Postman schrieb:
Ob SATA oder M.2 spielt im Alltag keine Rolle.
wie sollte das auch gehen? SATA sagt nichts über den formfaktor und M.2 nichts über die anbindung aus.

bensel32 schrieb:
Der Tipp mit SATA ist zwar nicht verkehrt aber man kann den m.2-Steckplatz ja trotzdem nutzen
beim X470 Aorus Ultra Gaming rate ich von ner SATA-M.2 ab. die läuft da nur im potenziell voll angebundenen slot. der über den chipsatz angebundene M.2-slot frisst nur PCIe-M.2s.

Zurück
Oben