PC für Softwareentwicklung & Co.

@ferris19 Dank dir. Ich denke die Anforderungen sind gering, aber ich versuche sie mal aufzulisten:

  • Extern habe ich Maus und Tastatur, kann ergo sogar USB 2 sein.
  • Extern ebenfalls Audio, aber das sollte ja jedes MB können
  • An der Front wären 2x USB3 gut (ext. HDD + ggf. Handy laden), aber das ist quasi durch den Kartenleser schon abgedeckt
  • LAN

Intern müsste es dann zu den Geräten oben passen, also (wenn ich das richtig verstehe):
  • 1-2x SATA für Bluray Laufwerk, ggf. für eine existierende SSD
  • USB3 für Kartenleser
  • 1-2x M.2 eine für die SSD (und ggs. Nachrüstung)

Braucht CPU und GPU was spezielles?
BT und WiFi auf dem Mainboard dann.
Sonst war es das eigentlich schon?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke! Das hatte ich gestern schonmal angeschaut und dann nehme ich das einfach, perfekt!
 
Ja die B660/z690 mit woan und ddr5 sind jetzt nicht wesentlich günstiger, daher würde ich auch gleich ein Z790 nehmen.
 
Ja, das hat zwar kein BT(?), aber dann gibts halt noch nen Dongle dazu...

Edit: Nevermind, hat doch BT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Zurück
Oben