PC für Spiele in 1080p und Photo-/Videobearbeitung

puffisworld

Commodore
Guten Abend Community,
ich soll für einen guten Freund, der durch seinen neuen Job in der Modebranche ordentlich Geld zusammensparen konnte, einen PC zusammen bauen. Für den PC hat er bis zu 2000 Euro geplant, was er aber nicht ausgeben muss. Er spielt in Zukunft in 1080p. Momentan spielt er noch auf seinem Notebook und hat dementsprechend keine Hardware. Monitor und Maus/Tastatur steht schon.

Gespielt wird Battlefield 4, The Witcher 3, Dark Souls 2 inkl. DLC und noch andere Sachen. Er würde gerne ein Mal in die "Vollen" greifen.

Da er schlechte Erfahrungen mit Festplatten gemacht hat, möchte er ein RAID1-Verbund aus zwei 3TB-Platten und hat noch ein Backup-Medium.

Hinzu würde er sich auch gern am OC versuchen, weswegen wir zur neuen Top-CPU von Intel gegriffen haben. Trotzdem sollte der PC dezent, klein und leise sein. Auch auf guten Sound würde er gerne Wert legen.

Da ihm Optik wichtig ist, habe ich versucht, alles rot/schwarz zu halten.

Die SSD sind für das System und als temporäres Laufwerk für seine aktuellen Projekte. Er macht sehr viele Photos und auch einige Videos, weswegen der viel mit den Produkten von Adobe zu tun hat.

Da er von Freunden viel über Treiberprobleme bei AMD gehört hat, wünscht er sich eine nVidia.

Das System:
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz - QuadCore mit HT und offenem Multi
1 x EKL Alpenföhn K2 - Guter Kühler und passt gut in das Gehöuse
1 x MSI Z97M Gaming - M.2-Slot, gute Stromversorgung
1 x TeamGroup Vulcan 16GB, DDR3-2400 CL11 - Etwas mehr, rot
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming - P/L ok, rot mit schwarz
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus Solo - Top Sound!
1 x Cooler Master Silencio 352M - Leise, klein, gedämmt
1 x Samsung SH-224DB - Einfacher DVD-Brenner
2 x 4-Pin PWM Y-Kabel - Für die vier Lüfter
4 x Enermax T.B.Silence PWM 120mm - Günstig, einfach steuerbar via BIOS
1 x Corsair RM450 450W - Semi-passiv, Gold-Level
2 x Toshiba DT01ACA 3TB - R1, haben sich bei mir bewährt
2 x Crucial MX100 256GB, 2.5" - System und Projekte

Viele Grüße!

hui will auch schon The Witcher 3 spielen ;-)

Natürlich in Zukunft. ;-) Ich bin kein Troll. ^^'

Zuletzt bearbeitet: (Outing)
4790k ist NICHT ich wiederhole ist NICHT die top cpu von intel.
Ergänzung ()

.
will er bei den ssd's auch ein raid machen? ah, 1 für OS und Programme und 1 für Projekte.

top sound kommt aus top boxen und nicht aus einer soundkarte... find ich unnütz.. es gibt inzw sehr guten onboard sound (vorallem bei den z boards.. wenn man da bissl schaut..)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben