PC für Sportverein - Dartstreaming

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar benötigt mein Kumpel für seinen Sportverein einen PC mit dem man Office Tätigkeiten durchführen kann, Musik streamen und nun wohl zum anspruchsvollsten, ihre Dart Matches im Internet Streamen kann. Und zwar mit OBS in 1080P mit 60FPS. Da habe ich absolut keine Ahnung was man dafür benötigt an Hardware. Es soll möglichst günstig sein, kann auch gebraucht sein.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

0815 full HD Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So günstig wie möglich 😁

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC


Zusammenbauen ist kein Problem.
 
Dazu braucht es wohl als Erstes Kameras fuer die Live Uebertragung.
Was fuer Kameras hat der Kumpel denn?
Oder will er mit irgendwas aufnehmen, das Video bearbeiten und dann irgendwie online stellen?
 
Gebrauchtes Thinkpad T480/T580 mit i5-8000 oder besser, das lässt sich dann auch einfach wegräumen.

Encoding über Intels QuickSync
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Panasonic G81 Videos aufnehmen, auf den PC kopieren und vom PC aus dann streamen?
 
Und das kann die Kamera ganz wirklich?
Also ich meine jetzt angeploppt per HDMI-Kabel an einen PC oder per Wifi und dann los?
Wenn ja wuerde ja ein NB wie weiter oben genannt ein WEg sein.
 
Zurück
Oben