PC für Starcraft 2

Folix

Cadet 2nd Year
Vorab ein "Hallo" an die Hardware-Experten von ComputerBase.de !

Preisgrenze ist 700€

Der PC den ich mir zusammenstellen will, wird vorrangig zum Programmieren
verwendet werden.
Was das Spielen betrifft gibts nur eine Anforderung:
Das 1vs1 in Starcraft 2 soll auch bei ausgemaxten Armeen flüssig(!) über
die Bühne gehen. Das zumindest auf "hohen" Einstellungen.

Mehr muss aber nicht gehen (also zB kein 2vs2).
Ich spiele auch keine modernen Shooter o.Ä. oder mache Videobearbeitung.

Vorhandene Teile: Nur Monitor, Maus, Tastatur, Sound. Mein derzeitiger PC wird weggegeben.

Design und Verbrauch sind unwichtig. (So lange die Stromrechnung nicht verdoppelt wird)

Den PC will ich mir als Ersten selbst zusammenbauen. Traue es mir mittlerweile zu.

Wäre es ratsam sich etwa mit einem i52500K ein OC offen zu lassen und dafür mit einer
GraKa um die 160€ zu sparen?

Grüße

Folix

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als Überdimensioniert. Für deine Anforderungen reicht ein Core i3 und eine 6850HD

Syngery schrieb:

- i5-3450 anstatt i5-3550
-eine 7850 anstatt der 7870
- kein Z, sondern H77
- als Gehäuse eher ein Bitfenix Shinobi + einen zusätzl. Lüfter, da hohe Verarbeitung und Größe
- Das bequiet ist nicht bei hardwareversand zu kaufen, daher entweder das 480W E9 oder 430W L8
- Ein SATA-DVD Laufwerk für ~16 €
- dann ein low profile ram, da die heatspreader nichts bringen

warum empfehlst du die komponenten in der kombination.. ganz ehrlich

warum nicht das budget ausnutzen @CYBERFISH
das Z77 war keine absicht ich hab mich vertippt ^^
das Bequiet 450w war gestern noch zu 100% bei hardwareversand zu haben, selbst mehrmals beim konfiguriren drüberstolpert.

Also was den Prozessor betrifft, würde ich schon gerne auf Nummer Sicher gehen. Gerade weil ich oft höre, dass SCII da am Limit läuft. Was die GraKa betrifft, hätte ich ursprünglich auch nicht mehr als eine HD6850 ins Auge gefasst.

Folix schrieb:
Also was den Prozessor betrifft, würde ich schon gerne auf Nummer Sicher gehen. Gerade weil ich oft höre, dass SCII da am Limit läuft. Was die GraKa betrifft, hätte ich ursprünglich auch nicht mehr als eine HD6850 ins Auge gefasst.

Mein PC, siehe unten, 4vs4, Ultra, 800vs800 Clash und keine Frameeinbrüche. :)

Aber wenn das stimmt, dann würde für mich ja ein billigeres Setup genügen oder? Da ich nur 1vs1 spielen will.

Wie wäre es dann mit einem i3-2130 ? Oder bringt der keine merkliche Verbesserung gegenüber dem i3-2120 ?

Und was die GraKa betrifft? HD6850 oder HD6870?

Zurück
Oben