Pc für Trading

Hukk

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hier meine Anfrage. Freue mich auf eure Vorschläge

1. Preisspanne?

700 € bis 1000 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

3 Jahre

3. Verwendungszweck?

Professionelles Trading auf 2 bildschirmen mit mehr als 100 tabs in mehreren browsern und sehr viel Zusatzsoftware

3.1. Spiele

keine Spiele

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Maximale Leistung und Geschwndigkeit, Lautstärke nicht wichtig, Towergröße nebensächlich

Festplatte reicht eine sehr kleine SSD

Betriebssystem und Monitore vorhanden

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
  • Ich baue selber zusammen
  • Kauf in 1 Wochen, falls möglich

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Welche Zusatzsoftware?
Oder anders gefragt ist dir bekannt wie viel RAM im Einsatz verbraucht wird?
In welcher Auflösung sollen die Bildschirme betrieben werden?
Und was ist eine sehr kleine SSD? Wie viel ist das für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und H3llF15H
Hukk schrieb:
Professionelles Trading
Hukk schrieb:
Maximale Leistung und Geschwndigkeit
Dir ist aber schon bewusst, dass der um einige Größenordnungen vorhandene Flaschenhals deine Internetanbindung und die Latenz zwischen dir und der genutzten Börse ist, oder?^^
In c't 14/21 ist ein schöner Artikel zum "elektronischen Börsenhandel" und warum die Börsen weiterhin ihren Kram selbst betreiben und nicht in die Cloud gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Lawnmower
Hi,

vielleicht ist hier dann auch kein "normaler" PC mehr das Richtige und man sollte gleich auf ein Bloomberg Terminal umsteigen.

Aber @snaxilian hat schon recht: es hat Gründe, warum die Grundstückspreise um die Internetknoten die teuersten in New York sind...

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass das, was hier als "professionell" beschrieben wird, sich anhand der genannten Anforderungen nicht als "professionell" bezeichnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, PHuV und Aljonator
snaxilian schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass der um einige Größenordnungen vorhandene Flaschenhals deine Internetanbindung und die Latenz zwischen dir und der genutzten Börse ist, oder?^^
In c't 14/21 ist ein schöner Artikel zum "elektronischen Börsenhandel" und warum die Börsen weiterhin ihren Kram selbst betreiben und nicht in die Cloud gehen.

Latenzen spielen nur für HFT oder bestimmte Algo-Trading Strategien eine Rolle, aber angesichts der Anforderungen des TE bezweifle ich, dass er sich in diese Richtung betätigt.

BTT: würde mich da @Madman1209 bzw. @the_nobs anschließen, entweder einfach ein NUC (evtl. sogar mit 32GB RAM, kann bei vielen Tabs nie schaden) oder direkt ein Bloomberg Terminal (kommt halt darauf an was du unter professionell verstehst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
@Nooby_Matt Ach komm entscheide dich mal bitte. Ein Bloomberg Terminal (BT) kostet für einen Einzelnutzer $24.000 pro Jahr und die Laufzeit der Verträge sind afaik immer 2 Jahre wenn man Wikipedia Glauben schenken darf.
Ja, die BTs sind enorm optimiert auf geringe Latenzen um möglichst "echtzeitnah" die Kurse anzeigen zu lassen. Wofür genau braucht man nochmal Kurse in Echtzeit und möglichst geringe Latenzen?
Bringt halt nur begrenzt etwas wenn man irgendwo sitzt mit einem ISP der vielleicht ein komisches Verständnis von Peering besitzt oder überbuchte DS-lite bzw. AFTR-Gateways verwendet^^

Aber ich würde in den Thread auch keine Energie mehr stecken. Der TE hat genau zwei Beiträge und beide waren ein Thread zur Kaufberatung und auch beim anderen gab es keine Rückmeldung mehr...
 
@snaxilian Wüsste nicht, was da jetzt genau das Problem an meiner Aussage ist. Echtzeitkurse sind ja nur ein Teil des Paketes und je nach Art des Tradings nur von sekundärer Bedeutung. Sollte der TE bspw. im Fixed Income unterwegs sein, sind die Latenzen absolut irrelevant und Echtzeitdaten kaum von Bedeutung.

Aber ja, ohne weitere Infos macht die Diskussion wenig Sinn
 
Zurück
Oben