guerilla247
Newbie
Hallo zusammen,
könnt ihr mir ein System empfehlen um Video- und Bilderbearbeitung zu betreiben.
Software kommt von Adobe und DaVinci Resolve.
Wenn möglich auch gleich mit einem Anbieter, bei dem man das online zusammenkonfigurieren kann und als fertiges Paket bestellen kann.
Preisrahmen inkl. Win 10 Betriebssystem sollte 2.000,- EUR nicht überschreiten.
Was ich so recherchiert habe, ist die GPU nicht ganz so wichtig, wo ich mir schwer tue ist gerade das Thema Mainboard, und die passenden Komponenten wie Lüfter 500, 550, 600,650,... Watt??, GPU z.B. 1660 Super, Ti, für ASUS für MSI,...?
Das ganze sollte zudem schön leise sein.
Super wäre naürlich Anschlüße wie Thunderbold 3, aber das ist auf den Mainboards (Z390), die in den Shops angeboten werden, bei den wenigsten mit dabei, was mich etwas wundert.
Ich hätte mir vielleicht sowas hier vorgestellt, was haltet ihr davon??
Danke euch.
könnt ihr mir ein System empfehlen um Video- und Bilderbearbeitung zu betreiben.
Software kommt von Adobe und DaVinci Resolve.
Wenn möglich auch gleich mit einem Anbieter, bei dem man das online zusammenkonfigurieren kann und als fertiges Paket bestellen kann.
Preisrahmen inkl. Win 10 Betriebssystem sollte 2.000,- EUR nicht überschreiten.
Was ich so recherchiert habe, ist die GPU nicht ganz so wichtig, wo ich mir schwer tue ist gerade das Thema Mainboard, und die passenden Komponenten wie Lüfter 500, 550, 600,650,... Watt??, GPU z.B. 1660 Super, Ti, für ASUS für MSI,...?
Das ganze sollte zudem schön leise sein.
Super wäre naürlich Anschlüße wie Thunderbold 3, aber das ist auf den Mainboards (Z390), die in den Shops angeboten werden, bei den wenigsten mit dabei, was mich etwas wundert.
Ich hätte mir vielleicht sowas hier vorgestellt, was haltet ihr davon??
- Prozessor (CPU): i7 9700K 8x 3,6GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4 (2666 bis 3000)
- Mainboard: MSI oder ASUS (hier tue ich mir echt schwer, da ich mich zu weinig auskenne) vielleicht das MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON
- Netzteil: 550 W Enermax Digifanless - ODER - 550 W be quiet! Dark Power Pro 11 CM (oder besser 650W??)
- Gehäuse: Eigentlich egal, schallgeschützt
- Grafikkarte: 6 GB GeForce GTX1660-Ti MSI GAMING X 6G (wenn es ein MSI Board wird)
- CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (hab ich aber leider auch keine Ahnung)
- HDD / SSD: 1,0TB Samsung 970 EVO Plus - UND - 4 TB Western Digital Blue
Danke euch.