Schon wieder Cuda...Langsam wirds zu ner seuche. Was nicht angeblich alles Cuda unterstützt. Und ich wette 99% aller die ne Nvidia dafür empfehlen haben noch nie cuda verwendet.
Cuda bringt einem nur etwas wenn die software dies auch unterstützt. Und selbst dann sollte man sich vorhger innformieren ob die Umsetzung überhaupt gelungen ist. Und meines wissens ist Adobe Premiere bisher die einzige Software die eine brauchbare umsetzung hinbekommen hat. Und ich konnte nichts darüber finden das die hier erwähnten proggis cuda unterstützen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Aber selbst wenn, bedarf es immernoch eines Beweises das
bei gleicher Qualität ein Vorteil vorhanden ist der die Mehrkosten rechtfertigt!
Und spätestens hier heißt es dann : Vergiss Cuda so lange du kein Profi bist der damit sein Geld verdient.
Ansonsten gehe ich mit blei2k konform das n AMD sys für dich ideal wäre. Da du nicht spielst kannst dir die Graka sparen. Bei Intel brauchst ja noch immer eine dazu. Zumindest wenn du ein System haben möchtest das bei Video bearbeitung mit dem X6 gleichziehen kann. Und da sind wir beim i7-860.
Solltest du doch, aus welchem grund auch immer, ein Cuda system bevorzugen würd ich schon eher zu dem Intel greifen weil du dann mehr power auf single Core anwendungen hast. Und hier ist der Aufpreis gerechtfertigt. Davon ab, wer das Geld hat um es in Cuda zu versenken kann sich auch die mehrkosten für den Intel leisten (und das sag ich als AMD fan).
Das system mit quell und ziel festplatte würd ich mir sparen und aktuelle projekte auf der SSD bearbeiten und dann die fertigen dinge auf das datengrab schieben. Die geschwindigkeit EINER SSD ist ein vielfaches von 2 normalen platten. Der Vorteil kommt nicht alleine wegen der hohen übertragungsraten sondern vor allem wegen der kurzen zugriffszeiten.
Wozu den BluRay brenner? Hoffe nicht als Backup! Die preise pro GB liegen bei externen festplatten wesentlich besser als bei ner BluRay!
Als Sys platte würd ich eher die Vertex2 (E) von OCZ empfehlen. Liegt mit knapp unter 100€ und 60GB P/L um welten besser! Und sonst die 120er für größere Projekte oder wenn man mehr paralell hat.
Ist Firewire wichtig für dich?
Müsste alles erstmal geklärt werden um die richtigen komponenten für dich zu finden
@blei2k
Netzteile wählt man nicht nach Preis sondern nach ausstattung und Tests. Und wieso zu hölle ein 500-600W NT????? 430W wären schon zuviel!
Markentechnisch bin ich aber einer meinung mit dir
Und nebenbei, meine Spinpoints drehen alle mit 7200RPM

Man muss ja nicht die Ecos kaufen. Außer man will es leise. Und wenn dann nur als Datengrab.
Und davon ab ist dein BD Laufwerk IMMER langsamer als jede festplatte