PC für Videoschnitt bis 1500€ gesucht

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich suche einen Desktop-PC zur Video- und Soundbearbeitung bis 1500,-

Als Monitor wird ein Eizo CG303W zum Einsatz kommen.

Als einziges "Zusatzfeature" wird ein SD-Kartenleser benötigt, keine spez. Soundkarte o.ä.
Ich hätte gern eine mind. 250GB SSD Als Systemplatte und mind. 1TB HDD Datenplatte.

Da ich in den letzten 12 Monaten nicht wirklich gut aufgepasst habe, was aktuelle Prozessoren und Mainboards angeht, bitte ich euch um Hilfe bei der Zusammenstellung.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Hilfe bei der Zusammenstellung...
Du weißt hoffentlich, dass man dir auch wirklich nur helfen kann, wenn du es auch selbst versuchst, und Eigeninitiative zeigst. Nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Das Videoschnittprogramm ist von Adobe, wie es genau heißt, erfahre ich Morgen, aber vielleicht reicht das ja schon als Aussage.

Die von euch empfohlenen Threads von computerbase habe ich alle gelesen und eine erste Zusammenstellung getätigt, ihr könnt ja mal drüberschauen und mir erzählen, was ihr davon haltet KLICK

Was natürlich noch fehlt, ist das Netzteil, da wären mir eure Vorschläge auch ganz lieb.
Optische Laufwerke, SD-Cardreader und Gehäuse usw such ich dann aus, wenn ich weiß, wieviel geld noch übrig is, das spielt erstmal ne Sekundäre Rolle.

Danke schonmal!

Du solltest noch ein wenig tauschen:

SSD - Du hast eine mSata rausgesucht, die für Notebooks gedacht ist
RAM - passive Kühlung + bessere Timings
Grafik - reicht hier von der Leistung her alle Male. Du willst ja nicht spielen
HDD - mMn die im Preis-Leistungsverhältnis beste 1 TB Platte. Auch sehr laufruhig und vor allem schnell
CPU - bringt annähernd die selbe Leistung wie ein i7, lässt sich nur nicht übertakten
Netzteil - sehr effizient, leise und vorallem zuverlässig
Mainboard - reicht hier dann auch völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
Bei euren Mainboard-Vorschlägen: was bedeutet bei der PCI-Angabe "elektrisch nur x8"
Bei dem Board, das ich rausgesucht habe steht "elektrisch nur x4", was soll das heißen?

Zurück
Oben