deejayepidemic
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich vor mir einen iMac 27" mit i7 zu holen, aber aufgrund des sehr hohen Preises habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen PC zusammen zustellen.
z.Zt. besitze ich noch ein Toshiba Qosmio g30-10E mit einem Core Duo und es wird von Tag zu Tag leider immer langsamer
Wozu brauch ich den PC?
in naher Zukunft brauch ich ihn um viel Videoschnitt inkl. Blu-Ray Erstellung und Musikprogramme ordentlich zum laufen zu bekommen.
zum spielen sollte er nicht ganz vernachlässigt werden. Ab und zu würde ich auch gerne mal nen Shooter oder so zocken.
Wichtig ist mir eigentlich USB 3 und SATA III
Folgende Hardware hab ich so angedacht:
Gehäuse:
Cooler Master Cosmos 1100 S oder ein Lian Li PC 7
CPU:
Intel Core i7 870
CPU Kühler:
Scythe KATANA 3 SCKTN-3000I
Mainboard:
ASUS P7P55D-E
Grafikkarte:
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
(da gibt es mehrere von welche wäre die beste?)
oder
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5
Festplatte:
WD Caviar Black WD1002FAEX - Festplatte - 1 TB - SATA-600
SSD
OCZ Agility 2 Series Solid-State-Disk - 60 GB
oder
Kingston SSDNow V-Series G2 64GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2/64GB)
Netzteil
be quiet! Pure Power 530 Watt
RAM:
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator (2 x 8GB)
Blu-Ray Brenner:
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
zusätzlich Blu-Ray Player inkl. DVD Brenner:
LG CH10LS20
wichtig ist vor allem, dass es ein leiser PC wird. Solltet ihr bessere leisere Vorschläge haben, her damit
Jetzt noch ein paar Fragen:
lohnt es sich auf SATA III oder USB 3.0 zu setzen? Merkt man im eigentlichen Betrieb so einen Unterschied?
da es mit dem PC auch bis Anfang 2011 reichen würde und mir bekannt ist, dass es bald neue CPU I7 2600K geben wird, würde ich gerne wissen von welchen Preisen ihr in EUR ungefähr ausgehen würdet? Im Moment liegt der i7 870 bei ca. 240-260 EUR
eigentlich hatte ich vor mir einen iMac 27" mit i7 zu holen, aber aufgrund des sehr hohen Preises habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen PC zusammen zustellen.
z.Zt. besitze ich noch ein Toshiba Qosmio g30-10E mit einem Core Duo und es wird von Tag zu Tag leider immer langsamer
Wozu brauch ich den PC?
in naher Zukunft brauch ich ihn um viel Videoschnitt inkl. Blu-Ray Erstellung und Musikprogramme ordentlich zum laufen zu bekommen.
zum spielen sollte er nicht ganz vernachlässigt werden. Ab und zu würde ich auch gerne mal nen Shooter oder so zocken.
Wichtig ist mir eigentlich USB 3 und SATA III
Folgende Hardware hab ich so angedacht:
Gehäuse:
Cooler Master Cosmos 1100 S oder ein Lian Li PC 7
CPU:
Intel Core i7 870
CPU Kühler:
Scythe KATANA 3 SCKTN-3000I
Mainboard:
ASUS P7P55D-E
Grafikkarte:
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
(da gibt es mehrere von welche wäre die beste?)
oder
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5
Festplatte:
WD Caviar Black WD1002FAEX - Festplatte - 1 TB - SATA-600
SSD
OCZ Agility 2 Series Solid-State-Disk - 60 GB
oder
Kingston SSDNow V-Series G2 64GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2/64GB)
Netzteil
be quiet! Pure Power 530 Watt
RAM:
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator (2 x 8GB)
Blu-Ray Brenner:
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
zusätzlich Blu-Ray Player inkl. DVD Brenner:
LG CH10LS20
wichtig ist vor allem, dass es ein leiser PC wird. Solltet ihr bessere leisere Vorschläge haben, her damit
Jetzt noch ein paar Fragen:
lohnt es sich auf SATA III oder USB 3.0 zu setzen? Merkt man im eigentlichen Betrieb so einen Unterschied?
da es mit dem PC auch bis Anfang 2011 reichen würde und mir bekannt ist, dass es bald neue CPU I7 2600K geben wird, würde ich gerne wissen von welchen Preisen ihr in EUR ungefähr ausgehen würdet? Im Moment liegt der i7 870 bei ca. 240-260 EUR