Pc für Word/internet + Monitor+tastatur

Vanoza

Cadet 4th Year
So etwas suche ich nun für meine Mutter , ein Komplettpacket.
Preis sollte max 400-450€ betragen.
Bin für jede Hilfe dankbar !

Stells bei Hardwareversand zusammen die bauen das auch zusammen und Software können die auch installieren was aber meiner Meinung nach etwas teuer ist, brauchst du auch OS?

Für ein bisschen Word und im Internet surfen kannst du dein Preis-Limit sicher unterschreiten. Habe erst die letzten Tage wieder mit Rechnern im Bekanntenkreis zu tun gehabt mit Single Core AMD CPUs unter 3000er Rating und 480 bzw. 512MB RAM bei 80GB Festplatte. Sowas reicht schon für dein Vorhaben.

Ein System mit X2 5000+, 4GB RAM, 500GB HDD halte ich ehrlich gesagt für total übertrieben. Da fehlt nur die Grafikkarte und man hat einen exzellenten Spiele-Rechner auf dem absolut alles läuft.

Hier mal ein Vorschlag von mir.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 218
finde 400-450€ auch recht hoch angesetzt, für den genannten zweck reicht ein weitaus kleineres budget.
wie schon genannt am billigsten, selber zusammenstellen...

Schau dir einfach meine Zusammenstellung an, tausche den Monitor gegen einen günstigeren und nimm dafür nen Drucker dazu.

MfG

Für das Vorhaben Deiner Mutter reicht auch das Medion System für 499 € aus.
Multimedia PC/Monitor Set 6573
Original Windows® Vista Home Premium, AMD Athlon™ 64 X2 5000+ Prozessor, 2048 MB DDR-2 RAM, 320 GB HDD, ATI Radeon™ Xpress 1200 IGP + 19" Widescreen TFT
Software (OEM Versionen)

* Original Windows Vista® Home Premium
* Microsoft Works 8.5 inkl. MS Office Home & Student Trial
* NERO Burning ROM 7 inkl. NERO Recode 2 SE
* Antivirus (90 Tage Trial)
Artikel-Nr. 10010843
https://www.medionshop.de/
dort unter PC-Bundles den oben genannten Artikel ansehen. Der ist ausreichend und macht das schon was Mama machen will.
Wenn man direkt die Trials deinstalliert, den Rechner dann für sein Vorhaben konfiguriert und die nötige Software installiert, ist der nicht schlecht.

Weiss ja nicht was Du daran teuer findest, der Monitor kostet alleine ca. 160 €, Vista und Nero noch abgerechnet, bleiben ca. 250 € für den Rechner selbst, 2 Jahre vor Ort Garantie, alles fertig zusammengebaut und installiert, finde ich nicht zu teuer. Das es kein Highendgamer System ist, weiss ich selbst, aber für das was Mutter machen möchte, reicht der allemal aus. OpenOffice drauf, ist kostenlos, Firefox drauf, fertig ist der Office/Internetrechner.

Halte ich ebenfalls für übertrieben. Nur mal um ein Beispiel zu liefern:

Ich habe meine CPU (X2 3800+; 2GHz standard) atm und die meiste Zeit auf 1.1GHz fixiert laufen.
Es sind gestartet:
- Firefox mit 6 Tabs, einer davon spielt ein YouTube Video
- Winamp spielt ein MP3
- KMPlayer spielt ein XviD Video
- OpenOffice Writer
- diverser Kleinkram im Systray (IM, Treiber, Tools)

Keins der drei Audio-Signale stockt, keins der beiden Videos stockt, Alt Tab stockt nichts, Fenster herum ziehen stockt nichts und RAM ist während all dem genau 468,5MB belegt bei einem alten 1.1GHz Dual Core AMD unter WinXP.

Wozu also 5000+, 2 GB RAM etc für einen Word und Surf-Rechner?

Es geht doch nicht darum, das es ein 5000er ist, sondern um das Verhältnis vom Preis zur Leistung. Ein derart fertiges System ist doch wohl für den Preis nicht zu teuer, wenn man sich selbst was zusammensucht und zusammenbauen muss, sollte man Kenntnisse haben, Zeit haben (die ja auch was kostet) und bei einem Versender zahlt man für die Installation und den Zusammenbau auch etwas. Das muss man dann ja auch berücksichtigen beim Endpreis. Vor Ort Garantie ist auch nicht zu verachten, die hast Du nicht wenn Du selbst zusammenbaust, wenn Du zusammenbauen lässt, musst Du jedes Mal den ganzen Rechner einschicken und während der Zeit auch darauf verzichten. Gehst Du in einen Laden vor Ort, ist der auch nicht günstiger, weil dann die Software fehlt.
Bei Vista ist 2 Gb auch nicht schlecht, und wenn jemandem 2 GB zuviel ist, kann er ja einen Riegel ausbauen und verscherbeln. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Es geht doch nicht darum, das es ein 5000er ist, sondern um das Verhältnis vom Preis zur Leistung.

Du sagst es. Und deshalb ist ein weniger leistungsstarkes und billigeres System für den Thread-Ersteller genauso richtig und gut wie (jetzt um dich zufrieden zu stellen ;)) das von dir vorgeschlagene System

billigeres System
Da liegt der Hund begraben, billig muss nicht unbedingt auch preiswerter sein, wenn man alles zusammen aufrechnet.
Und wenn ich mir das von @meisterglanz42 vorgeschlagene System ansehe, fehlt da ja auch immer noch das Softwarepaket, der Zusammenbau und die Versandkosten.
Also rechne mal Vista ca. 75€, Nero ca. 30 € und Microsoft Works 8.5 ca. 30 € hinzu, 20 € für den Zusammenbau, 20 € für die Installation dazu, dann ist das so billig auch nicht mehr, Versand zahlt man ja bei Medion auch, kommen also schnell mal 100-150 € dazu, je nachdem wo man die Software bestellt.
Aber ist ja auch eigentlich nicht mein Bier, habe nur einen Vorschlag gemacht, den ich immer wieder machen würde für jemanden, der absolut keinen Plan davon hat, sich selbst ein System aufzubauen.

PS: Bei allen im FAQ zusammengestellten Systemen fehlt die Software, der Zusammenbau und die Installation auch. Wenn man selbst zusammenbaut und installiert sollte man auch einen Zeitfaktor einrechnen, auch wenn er nicht vergütet wird. 3-4 Stunden ist man immer los, wenn nicht sogar noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Software und Installation ist nebensächlich , d.h. kein Problem.
Kommt also nur bei einem Pc von Hardwareversand 20€ Zusammenbau hinzu.
Danke euch für die Hilfe bisher !

Werd wohl den pc von meisterglanz nehmen.
Fehlt nur noch ein günstiger Drucker/monitor

Zurück
Oben