Jackery IFA Fireplace

PC für Wow/GW2 ca 550€

Passt so sehr gut, ich würde aber auch zu einer HD 7850 raten.

Ist die Windows-Lizenz schon vorhanden?

Vielen Dank für die Antworten. Die Windows Lizenz ist schon vorhanden. Könnte man evtl noch am Mainboard oder bei anderen Komponenten etwas sparen um dann z.B. eine 7870 zu nehmen?

Du könntest ein H67-Mainboard verwenden und eventuell auf 4GB RAM reduzieren. Brauchst du einen DVD-Brenner, oder wurde der nur aus Gewohnheit mit reingepackt?

Am Netzteil würde ich nicht sparen.

7870 Ist von Preis Leitung her absolut bombe. Ist ca 5-10% langsamer als GTX 660TI und kostet 60€ weniger. Kriegst die schon für 215€.

also

Grafikkarte muss definitiv eine HD 7850 -> http://geizhals.de/751987

oder eine HD 7870 sein. Rechner ist ansonsten in Ordnung.

Mir wäre der Prozessor zu langsam allerdings, bei einer PC Neuanschaffung im Moment. Bei einem Budget von 550 ist es allerdings schwierig, da ja alles neu gekauft werden muss Festplatte / Gehäuse / Netzteil haben die meisten, die aufrüsten das zieht halt locker 150€ womit die Geschwindigkeit noch ordentlich nach oben geschraubt werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@nevnez: Zu langsam?

Keine Chance. Der i3-2120 übertrifft in den meisten Spielen alles, was AMD aktuell zu bieten hat. Ja, er wird von einem i5 oder i7 abgehängt, aber von "zu langsam" zu reden ist unsinnig.

Ich habe gesagt, mir wäre er zu langsam. Allerdings ist Preisleistung natürlich top. Ich achte immer darauf dass GPU und CPU absolut top sind bei einer pcneuanschaffung. Deshalb sagte ich ja auch dass es Schade ist, dass er komplett alles neu kaufen muss, weil er weniger Geld für diese beiden Komponenten zur Verfügung hat, die die Leistung in Spielen noch einmal deutlich pushen. Ein i5 2500k in Verbindung mit einem 7870 würde noch einmal deutlich mehr Performance bringen.

Zuschlagen und freude haben, bitte :)

passt so, auch wenn ich bei der 7850 darauf achten würde eine 2GB Version zu kaufen - 1GB könnte sich in einem Jahr zu einem Speicherkrüppel entpuppen, wie es damals bei der HD4870 512MB oder der 8800gts 320MB war.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe noch etwas Bedenken bei dem Mainboard lohnt es sich die 20-40€ mehr zu investieren um einen neueren/besseren Chipsatz (H67/H77/Z77) zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben