PC fürs Spielen

Makaveli89

Newbie
Hallo erstmal :)!
Habe mich nun entschlossen aufgrund von Starcracft 2 (Hohe Einstellungen) mir einen PC zu kaufen. Habe mir auch schon den FAQ-Gaming PC durchgelesen.
Wie gesagt geht es mir primär um Starcraft 2. In Zukunft will ich damit jedoch auch WC4, Diablo 3 etc. Spielen. Focus liegt auf Multiplayer/Onlinespiele.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Beim Rest bin ich mir ziemlich sicher da ich wie gesagt keine Ahnung in Sachen Grafikkarten, Mainboards, Ram, etc. habe.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht eine gute Zusammenstellung posten könntet.

Für Onlineshopempfehlungen wär ich auch dankbar :D

Budget: ca. 500 - 750 Euronen.

Erfahrung im Zusammenbauen hab ich leider noch keine.
Mit freundlichen Grüßen

Willkommen im Forum.

Guten Morgen

Ich hab mir auch vor kurzen einen PC zusammen gestellt und hab mir folgende Teile gekauft:

Mainboard- MSI 770-C45
Ram: G. Skill 4GB CL7
Grafikkarte: Club 3D HD5770 (mit dem Eierkühler)
Netzteil: be quiet! 530W

Im Grunde ist das diese Zusammenstellung für 775€ ohne die HD5850.

Bei Laufwerken solltest du dir was von Samsung oder LG holen da deren Produkte immer gut sind.

Zur Sache mit dem Onlineshop. Ich persönlich bestelle immer bei Home of Hardware da sie sehr schnell liefern. Aber schau lieber selbst. Im [FAQ] Der ideale Gaming-PC Thema sind alle Bauteile mit Geizhals.at verlinkt. Dort musst du einfach schauen wie die Shops bewertet sind :D.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da Diablo 3/WC 4 erst in 25 Jahren erscheinen wird ist es schwer die Systemvorraussetzungen für diese Spiele vorherzusagen :D

Du kannst dich wirklich an der "Der ideale Gaming-PC" FAQ orientieren, wie bone schon sagte.

CPU: X4 955 BE
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (für späteres nachrüsten sinnvoll)
GPU: 5850>5770 --> MSI R5850 Twin Frozr II
NT: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
FP: Western Digital Caviar Green 1500GB 64MB Cache
----------------------------------------------------------------------------------------

860,- bei VV-Computer. Übersteigt zwar deine Preisvorstellung, aber das machen deine Vorstellungen ohnehin ;)

CPU: X4 955 BE ( gerne nochn 15€ cpu kühler]
MB -> eins der 3 ausm FAQ, sind alle top
GPU-> 5770/5870 sind beides technisch sehr gute karte und ihr geld wert
NT: M520 von Coolermaster ( sehr ruhig, stabil, gut verarbeitet, habs auch)
HDD: am besten keine green und auch keine 1.5TB, nehm ne 320-500 gb WD 16MB cache und bei bedarf ne 2 als speicherplatte
RAM: 4gig am besten cl7, suchst bei dem onlineshop wo du bestellst die guenstigsten raus.

ich bestelle atm viel bei Mindfactory, lass nur am besten die finger von Hardwareversand, die haben sich ziemlich verschlechtert, habe dort jahre lang bestellt, aber mitlerweile machen die nur bullshit und sind kundenunfreundlich und unkooperativ

Ok erstmal danke an alle :)
Werde mich dann mal schlau machen...

Jonny B. schrieb:
Da Diablo 3/WC 4 erst in 25 Jahren erscheinen wird ist es schwer die Systemvorraussetzungen für diese Spiele vorherzusagen :D

Dass weiß ich leider selber :lol:

Zurück
Oben