Pc funktioniert nicht mehr richtig

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Moin,
schildere euch mal mein Problem:
Am Anfang lief ja alles ohne Probleme doch dann kam ein Bluescreen und bei der Windows Vista Installation konnte nicht auf den HDD Sektor zugegriffen werden... Ich unternahm ein paar OC-Versuche, alles ohne Probleme doch als ich Prime öffnete, kam der Bluescreen... toll... Als ich dann beim Neustart (hatte wieder alles auf normale Einstellungen zurückgesetzt), Firefox 3 Beta öffnen wollte kackte dies auf einmal ab, bzw lieferte mir eine Nachricht das es nciht reagiere, nunja ich drückte auf Fehler behen und zack... Bluescreen :rolleyes:
Als ich eben nochmal die HDD ausbaute, sah ich, dass der Jumper auf Limit to 1,5GB/s gesteckt war. hab den einfach mal rausgenommen, PC angemacht, Vista-Installation gestartet und kaum waren die Files geladen, ging der PC aus. Nun ist ja mein Netzteil auch nicht das beste, aber der PC lässt sich noch anmachen und es kommt auch Bild. Weiter habe ich noch nicht versucht, nciht das ich hier noch mein gesamtes System zerschieße :evillol: am besten ich liste mal eben die ganze Hardware auf:
Ich tippe aufs NT, deswegen auch diese Rubrik, wenn die Falsch ist, bitte verschieben :)
CPU -> Intel Q6600
MB -> Gigabyte P35-DS3 (Revision 2.1)
RAM -> 2x2GB G-Skill DDR800
NT -> LC Power 350W (12v -> 15A)
GraKa -> GeForce 7600GT

Das Netzteil ist fast 100prozentig schuld. 350W sind schon sehr knapp und die LC-Powers sind auch richtig schlecht...Musst wohl ein neues kaufen. Eventuell hast du ja die Möglichkeit ein anderes zu testen, um sicherzugehen dass das NT wirklich schuld ist...

Q 6600 + 350 Watt LC Power : :n8::n8::n8:

Oh je, dann sind meine Befürchtungen ja wahr, zumindest denke ich das. Mein Enermax Liberty mit 500Watt ist ein Garantiefall, müsste nächste Woche, evtl. schon morgen mit der Post kommen, dann werde ich euch mal Bericht erstatten. Habe noch ein 400 Watt NT rumliegen aber als ich gelesen hatte: +12V -> 12A habe ich es gleich gelassen :D
Ärgerlich nur, dass die neuen PC Teile vor meinem Netzteil kommen mussten :rolleyes: aber naja was soll man machen.
Schönen Abend wünsch ich euch!

LG

@ambiorix85
ganz unten wirre Zahlen und das der PC in 5,4,3.... neu startet. Naja, wir werden sehen :rolleyes:

könnte es denn theoretisch sein, dass ein PC Teil kaputt ist? Weil er geht ja noch reibungslos an...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich habe gerade was erschreckendes festgestellt, der Lüfter meines Enermax dreht sich nicht. Es ist heute per Post angekommen.
Oh man. So eine sch*** aber auch. Jetzt muss ich das schon wieder in Garantie schicken oder wie? Grr...
Nie mehr Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit nur einem Ramriegel probiert?

Ja, gleicher Effekt.
Mir ist es jetzt gleichgültig, werde die Sachen wieder zurück schicken und fertig.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

Beim Netzteil habe ich den Lüfter auch wieder zum Laufen gebracht, der war nicht richtig angeschlossen :rolleyes: na toll.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben