PC für Hearthstone - Neuanschaffung oder Aufrüstung

xprez

Lieutenant
Hallo!

Derzeitige Konfig:

AMD A4-3300, 2x 2.50GHz
4GB RAM - Kingston Hyper X
GA-A55M-DS2 (rev. 2.0)
Nvidia NVS 8400 1GB

Was müsste ich tun, damit ich HS flüssig spielen kann?
Derzeit ruckelt es leider etwas viel.

Soll ich gleich nen neuen PC holen - oder langt es, wenn ich ne Graka hol und etwas mehr RAM ?
+4GB
+ Nvidia GT 730 ?

Öhm Hearthstone? Das Kartenspiel ruckelt?

Also da würde mich echt mal interessieren ob CPU oder Graka am Limit laufen. Kannst du mal den Taskmanager und GPU-Z oder MSI Afterburner mitlaufen lassen?

Das läuft eigentlich mit jeder integrierten GPU ohne Probleme.

So wie es aussieht nutzt du aber nicht die AMD Grafikkarte? Warum nicht?

Ich würde erst die Onboard Lösung ausprobieren.

Laut Blizzard sollte es sehr gut laufen.

Mfg David

Das läuft auf meinem Notebook mit schwächerer CPU und Intel HD-Grafik ;) . Ich würde auch mal die Onboard-Grafik statt der langsameren Nvidia ausprobieren.

Wenn das eine 8400 GS oder so ist die du nutzt, dann kannst du die gerne ausbauen und wie mein Vorredner alle Teile der APU nutzen, die hat mindestens gleichviel Grafikleistung, außerdem denke ich das die 1GB GDDR3 an 64bit auch nicht wirklich schneller sind als das was die APU mit deinem Arbeitsspeicher schafft.

Klar reserviert sich die Grafikeinheitder APU zwischen 0,5 und 1GB von deinem Arbeitsspeicher, daher wären 4GB mehr von Vorteil zumal du falls aktuell nur 1 Riegel verbaut ist nur 64bit-Speicherbandbreite hast, mit 2 Riegeln auf beide Speicherkanäle verteilt bringt dir 128bit " Sie hat einen Dual-Channel-DDR3-1600-Speichercontroller"

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Fusion#Husky-basierte_Modelle_.28Llano.29
Du könntest natürlich probieren an einen A6-3500 oder besser zu kommen, dann würdest du deine Grafikleistung etwa verdoppeln + Level2-Puffer verdreifachen
bzw. ab einem A8-3800 oder besser beides vervierfachen.

Händler: http://geizhals.de/?cat=cpuamdfm1&a...=de&plz=&dist=&mail=&togglecountry=set&sort=p

haben es mehr oder minder rausgefunden.

Ging immer davon aus das HS nichts braucht, aber die 8400 GS taugt mal gar nix ...
wir rüsten auf 8GB auf und holen uns eine GT 730 - dann sollt sich das erledigt haben ...
spielt sonst auch noch dota - und das sollte theoretisch auch gehen. Ansprüche hat er eh keine, aber wenn man ne Karte zieht und die Animation einfach nicht hinhaut, isses ganz behindert ...

auf die A8 3800 komm ich nicht mehr ran - gibts in Ö gar nich mehr :s

@Dod1977 Danke - auf die Idee wär ich net gekommen x)

Zurück
Oben