PC Game-Controller Suche/Empfehlung

_TomDee_

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PC Controller, wo aber die beiden Trigger Proportional sein sollen.
Ob Kabellos oder nicht ist mir nicht so wichtig.

Ich habe zwar momentan einen Kabellosen von Amazon, aber bei dem sind die Trigger nicht Proportional und da ich wenn ich mal spiele grösstenteils Rennsimulationen spiele ist das absolut unvorteilhaft, weil man drückt den Trigger und hat direkt Vollgas bzw. Volle Bremsleistung....man kann also keine der beiden funktionen dosieren.

Könnt ihr mir da einen bezahlbaren Controller, ich sagmal bis ca. 40-50€ empfehlen bzw gibt es in dieser Preisklasse überhaupt das von mir gesuchte?

Mal als Beispiel ich habe hier einen von Turtle Beach gefunden, finde aber in der beschreibung nirgends etwas über die Trigger leider.

REACT-R™ Controller – Kablegebundene, Pixel

Reagiere schneller mit dem Turtle Beach® REACT-R™-Controller für Xbox und Windows 10 & 11 PCs. Spiele länger und verliere niemals die Kontrolle dank der ergonomischen Form und den strukturierten Griffen und Trigger-Tasten.
de.turtlebeach.com

Und bei Amazon gibt es momentan zum Black Friday Deal diesen im Angebot, aber ich habe im Netzt nichts gefunden ob bei den beiden Controllern die Trigger Proportional sind.

https://www.amazon.de/gp/product/B0977MTK65/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Im vorraus schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.


Grüße Tom
 
Einfach einen XBox 360 Controller bei Amazon kaufen. Damit lässt es sich sehr gut Rennsimulationen spielen.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass es die original von MS nicht mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es eigentlich nicht sein kann, dass der Controller, den du hast, dieses Funktion nicht hat. Was sagt denn die Gamecontroller-Software von Windows? Da sollte man doch alles einstellen können.
 
7eNd schrieb:
Die einfachste Empfehlung ist ein Xbox (One/Series) Controller. Den Xbox 360-Controller stellt man lieber im Museum aus :D
Wenn dein PC bereits Bluetooth kann, kannst du dir den Wireless Adapter sparen.
https://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Controller-für-Adapter/dp/B08JW5DR79
Ich verwende den 8bitdo Ultimate, ist meine persönliche Empfehlung.
Hallo,


erstmal danke für die schnelle Antwort. Mir ist der Originale X-Box Controller ehrlich gesagt schon zu teuer, darum ja meine Frage ob der von Turtle Beach auch die selben funktionen hat (besonders die Trigger)? Da der Preis im Black Friday Deal schon sehr verlockend ist, im Titel steht ja auch:

Turtle Beach Recon Controller Schwarz - Xbox Series X|S, Xbox One and PC​


Grüße Tom
 
Ich finde den Sony DualSense Controller sehr gut. Sie haben adaptive Trigger, z.B. in Spielen wie F1 wird das unterstützt, es gibt noch viel mehr, man kann dieses Feature direkt nutzen (am PC ist es nur über die USB Verbindung aktiv, hier gibt es noch keine Möglichkeit es über Bluetooth zu steuern, alles andere am Controller geht auch über Bluetooth).
Diese Trigger sind frei programmierbar und können sich im Spiel dynamisch anpassen. So spürt man im Rennspiel direkt, wenn die Reifen kurz vor dem Durchdrehen sind oder die Traktion verloren geht. Ein wirklich tolles Feature und ein großer Mehrwert.
Wenn die Spiele es nicht unterstützen, kann man es mit einer Software, die man bei Steam findet, oder es gibt auch Open Source Tools, die adaptive Trigger frei programmieren. Wie stark der Rückstoß ist, oder wie weit man drücken muss, oder zu einem wortwörtlichen Schalter umprogrammieren und es fühlt sich nicht mehr wie ein Trigger an, oder z.B. fünf Schalterstellungen auf den Trigger legen sind auch kein Problem. Triggerspannung ändern, Widerstand kontrollieren, komplett blockieren oder einzelne Druckpunkte haben, alles kein Problem. Man ist also sehr frei, wie die Trigger programmiert werden können. Am besten ist es aber, wenn es in Spiele integriert ist und sich dynamisch anpasst. Wie gesagt bei F1 ist das ein sehr großer Mehrwert.
Ich glaube das gibt es so bei keinem anderen Controller aufgrund von Patenten.
 
_TomDee_ schrieb:
Mir ist der Originale X-Box Controller ehrlich gesagt schon zu teuer, darum ja meine Frage ob der von Turtle Beach auch die selben funktionen hat (besonders die Trigger)?
Ich kann dir zur Marke Turtle Beach leider gar nichts sagen, habe null komma null Erfahrung damit.
Aber der Xbox-Controller im Bundle mit USB-Kabel kostet ja auch "nur" 47€ im Black Friday Sale. Ebenso wie der 8bitdo Ultimate Controller mit 50€, wo außerdem eine Ladestation und ein Funkempfänger inkludiert sind.

Zur Sony DualSense-Empfehlung von oben: der wird zum Black Friday auch "nur" 49€ kosten.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
2
Antworten
31
Aufrufe
12.011
Zurück
Oben