Kaufberatung für Game-Controller auf PC (Win 10)

josh190691

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
196
Ich habe nie eine Spielekonsole besessen, und habe kaum jemals einen Game-Controller in der Hand gehabt. Aber nun möchte ich mir auf Anraten von Freunden einen Controller für ein bestimmtes PC-Game holen (MH World). Ich würde von mir aus eher zu einem PS4 Controller tendieren, da ich einen X-box Controller bereits ausprobiert habe, aber mir die unsymmetische Anordnung der Steuerknüppel nicht gefallen hat. Das Betriebssystem ist Windows 10. Wireless oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich habe nun keine genaue Vorstellung wonach ich mich umschauen soll, da es ja auch von den beiden Marken viele Unterschiedliche Modelle gibt.
Wichtig wäre mir:
-hochwertig
-Kompatibilität zu Win 10 (eigentlich ja besser bei x-box ??)
-möglichst Groß, da ich große Hände habe

Wenn ich mir ein Modell ausgesucht habe, würde ich es dann gebraucht kaufen wollen (Ebay o.ä.)
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps
(SuFu habe ich ca. 10min erfolglos bemüht bevor ich einen neuen Thread erstellt habe)
 
Ich habe hier mehrere Logitech Cordless Rumble Pad 2 rumzuliegen, die ich hin und wieder zum PES zocken nutze.

Habe etliche durchprobiert und bin bei diesen hängen geblieben.

Allerdings müsstest du bei diesen probieren, ob sie dir groß genug sind. Sind vergleichbar mit PlayStation Pads.
 
Zum Saturn/Mediamarkt gehen und probefühlen. Die haben doch oftmals welche aufgebaut, und im besten Fall eine PS4 oder XBOX, wo man die original Controller ausprobieren kann. Dann hast du immerhin deinen PS4 Controller mal in der Hand gehabt.

Grundsätzlich, gewöhnen musst du doch an jeden Controller, als Neuling.
 
Der DS4 und Xbox Controller haben andere Tastensymbole und Heißen Anders.

Die meisten Games am PC sind für den Xbox-Controller ausgelegt, also werden nur die Tasten angezeigt die bei einem Xbox-Controller gedrückt werden müssen und nicht welche auf dem DS4.

Gerade bei Neuensteiger ist es wichtig erst einmal mit der Steuerung klar zu kommen und da gibt es meiner Meinung nach nichts verwirrendes, wenn die zu drückende Taste ein anderes Symbol hat als im Game angezeigt wird.

Ich würde dir trotz deiner Bedenken den Xbox Controller ans Herz legen oder einen anderen mit DS4 Layout aber mit XBox Tastensymbole.
 
Also ich bin mit dem Elite One Gamepad mehr als zufrieden,es ist nur eine Gewöhnungssache mit den vesetzten Sticks.
Also für große Hände kommt eigentlich nur der Duke in Frage.

Duke Gamepad
 
Ok, danke schonmal für die Tipps. Ich denke ich werde versuchen, erstmal noch einen ps4 controller in die Hand zu bekommen und mich dann zu entscheiden. Aber der DS4 klingt auf jeden fall schonmal vielversprechend.
 
Zurück
Oben