PC Gamepad gesucht

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir ein Game Pad für meinen Rechner zu kaufen . Es sollen damit vorallem Rennspiele Sportspiele und Flug simulation gespielt werden. Also alles das was sich mit Tastatur / Maus nicht so bombastisch spielen lässt, z.b Fifa. Preislich gesehen habe ich eigentlich ca. 100 Euro zur verfügung, nur ist meine Vermutung das man so viel nicht ausgeben muss. In Game Pad Test sind bei eigentlich nur 2 Controller aufgefallen

Das Logitech Wingman Rumble Pad 2 refresh
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Joysticks+etc.

Microsoft Xbox 360 Wireless Controller für Windows
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Joysticks+etc.

Mir ist aufgefallen das es bei mehreren Spielen automatische Xbox 360 Einstellungen für den Xbox Controller gibt, von daher tendiere ich zu dem Xbox Controller. Hat jmd schon Erfahrungen mit einem der beiden Gamepads gemacht oder eine alternative? Fände ich klasse schonmal vielen Dank ;)

Entweder den Xbox 360, oder einen Sony PS2 Pad mit Adapter. 2.ten benutze ich jetzt ca.3 Jahre und ist nicht Kaputt zu kriegen.:D

Hab das cordless rumble pad 2, damit machste sicher nichts falsch. ich denke beide pads geben sich nicht viel, wobei das mit den vordefinierte steuerungen halt schon auch n gewisser komfort ist ;)

360 wireless issn top ding
batterien halten lange
sticks sind pärzise
gute verarbeitung

Sind in dem drahtlosen Controller Batterien oder Akkus verbaut und wenn ja wie lädt man sie auf? Wie lange halten sie bei Benutzung voll aufgeladen, weil eine Lan sollten sie schon mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Tempokamille schrieb:
Sind in dem drahtlosen Controller Batterien oder Akkus verbaut und wenn ja wie lädt man sie auf? Wie lange halten sie bei Benutzung voll aufgeladen, weil eine Lan sollten sie schon mitmachen.

Ich hab in meinem XBox-Controller normale Batterien drin. Also nix mit aufladen. Wenn du nicht die billigsten nimmst, denke ich, dass sie eine Lan problemlos mitmachen. Ansonsten sind die auch in 10 Sekunden getauscht.

leuchtstoff

Also da mir der Xbox controller zu globig ist, hab ich hier ein PS2 Pad mit adapter liegen und nen logitech rumblepad 2! Beide eine super Wahl.

Also wenn ich dort normale Baterien rein tun muss, wäre das auf die Dauer extrem teuer :( zumindestens als Schüler. Die kabel variante gibt es aber auch für den Rechner oder ? Der PS2 Controller ist mir glaube ich zu klein.

Also ich habe gerade den kabel Controller bestellt. Vielen dank an alle , hat mir mal wieder sehr geholfen . Eben typisch Cb ;)

Zurück
Oben