PC-Games PC Editors Choice 2 ersetzen/aufrüsten?

Stimmt, habe ich auch nun bemerkt... :D
Werde ich die Teile denn überhaupt in meinem Gehäuse ordentlich einbauen und befestigen können?

Was raten die Experten? MSI Z170 Board und 6600K oder
Gigabyte B150 Board und 6600 ohne K?
Gäbe es für den zweiten Fall ein anderes empfehlenswertes Board mit DDR4 Unterstützung und USB 3.1 onboard Anschluss ?
 
Wenn es das Sharkoon Rebel 9 Pro Economy ist, passt ein ATX Board hinein.

Kompatibilität
Mainboard Mini-ITX, Micro-ATX, ATX
Max. Länge Grafikkarte 30,0 cm
Max. Höhe CPU-Kühler 16,0 cm
Max. Länge Netzteil 30,0 cm

Wenn der Mehrpreis keine Rolle spielt, würde ich bei K-CPU und Z-Board bleiben.
 
kastalom schrieb:
....Auf DDR4 möchte ich nicht verzichten. :cool_alt:
Das Gigabyte B150 ist preislich interessant.
Hat jedoch onboard kein USB 3.1 (wichtig für mich)

Das Frontpanel ASUS USB 3.1 Frontpanel - Typ-A, 5.25" hat ein "Interface: 1x SATA-Express 10Gb/s". Also mußt du auf dem Board ein Sata Express Anschluss haben. Und das hat das Gigabyte GA-B150-HD3P(genau wie das MSI Z170A PC Mate).

Tja, ob K oder nicht ist eine gute Frage.
CB hat vor kurzen einige CPU´s getestet. Kannst ja mal lesen ob dir die Mehrleistung den Preis wert ist.
https://www.computerbase.de/2015-10/intel-core-i5-6500-5675c-4690-test/
Demnach dürfte man sich eigentlich gar kein i5/7-6xxx holen sondern müßte bei der alten Generation bleiben(zumindest für Spieleleistung). Und günstiger wäre sie auch noch.:evillol:
 
Ok, ATX passt :)

Den Test zu den CPU hatte ich gelesen.
Möchte aber wie gesagt auf die aktuelle Generation setzen. Das ist ja auch die Empfehlung im Test - Fazit.

Denke also es läuft alles auf die K-CPU und das K-Board hinaus. :evillol:

Danke an alle für die Ideen und Vorschläge.
Klasse hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben