TeamViewer Motive 3

PC (Gaming/Office) für ~ 420 €

Sagalar

Newbie
Mahlzeit,

Das hier ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe vorher natürlich auch die SuFu genutzt, habe aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Nungut, zu meinem "Problem":

Ich habe einen Laptop (Lenovo E535) und dieser geht dem Ende zu.
Ich wollte nun wieder auf einen PC umsteigen habe aber leider einfach keine Ahnung von den Geräten.
Somit kommt für mich der Eigenbau nicht in Frage.

Der Pc darf 350-420 € kosten. Natürlich würde ich einen Pc für 429 nicht ablehnen...
Wofür nutze ich ihn?
An sich fände ich es schön, wenn ich auf dem Pc auch ein paar Spiele spielen kann, natürlich nicht Battlefield 4 auf Ultra Einstellung.
Kleinere Spiele wie "WOW" oder ähnliches sollten aber dennoch ohne Probleme klappen.
Gerne würde ich auch Full HD Filme darauf sehen können, ohne dass es hakt.
Da ich auch zur Zeit studiere wäre es natürlich schön, wenn man Office etc auch drauf klappen würde, was denk ich mal die geringsten Anforderungen braucht.

An sich würde ich gerne für das was ich zahle auch das beste haben.

Also zusammenbasteln kommt für mich nicht in Frage. Bei Amazon, Media Markt oder andere Seiten super gerne einen Komplett PC.

Habe mir folgende bereits mal angesehen, kann aber nichts mit den Daten anfangen.

http://www.amazon.de/dp/B00PCU6CRS/...lid=1OQJ2GHQ9Z0VZ&coliid=I3K6MBCPVJA7CZ&psc=1

- AMD A10-5800K Black Edition 4x 3.80GHz Turbo: 4.20GHz, boxed (AD580KWOHJBOX)
- GIGABYTE GA-F2A88XM-HD3 (Sound5.1 G-LAN SATA3 USB 3.0)
- 8 GB RAM ELIXIR/ G-Skill/ Crucial DDR-3 PC1600 (M2X8G64CB8HB5
- 1TB Toshiba HDD DT01ACA, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
- 24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE) DVD Brenner
- be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
- Case A-Dis (ELITE 705) 2x USB 3.0 Front (BxHxT: 175x375x405mm)
- AMD CPU Cooler EKL Silence
- Windows 7 Professional 64 Bit (DELL OEM) Lizenz installiert incl. DVD und Key im Lieferumfang enthalten

Ich wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir einen Rechner hier posten könntet von Amazon, notebooksbilliger oder ähnliches der an sich für den Preis gut wäre.

Tut mir leid, wenn ich nicht ganz so Fachchinesisch kann :D

würde mir da noch ne SSD dazu tun

bengel40 schrieb:
würde mir da noch ne SSD dazu tun

Wie gesagt, ich bräuchte ein komplett System. ich kann bei sowas nichts zusammenstellen oder austauschen :(.

wertzuiop123 schrieb:

Ja, da habe ich mich umgesehen. Habe auch die Zusammenstellung für 450 Euro gesehen, nur leider, wie oben geschildert, KANN ich solche Pc's nicht zusammenbauen und brauche daher ein Komplettsystem.

Hardwareversand z.B. baut für 20€ zusammen. Wirst günstiger/besser wegkommen

Für 350-420 kannst du dir nicht als zu viel erwarten, da wirst du keinen "Gamer" Pc zusammen bekommen. Also ich persönlich bin eher der Intel "Fan" und hatte noch nie eine AMD Graka oder eine CPU, daher kann ich dir keine Meinung zum oben stehenden Rechner geben, aber kaufe bitte NIEMALS einen zusammen gebauten Rechner, da machst du echt miese... DU kennst bestimmt jemanden, der dir deinen Rechner zusammen bauen könnte, wenn du es nicht kannst. Wenn du dir die teile einzeln kaufst sparrst du ca immer so 10% des Preises, also bei 1000€ wären das immerhin schon 100 :/ Mein Tipp, spar lieber noch etwas mehr Geld zusammen, damit du einen guten Rechner hast, den du nicht jedes Jahr aufbessern musst :)

Sagalar schrieb:
, nur leider, wie oben geschildert, KANN ich solche Pc's nicht zusammenbauen und brauche daher ein Komplettsystem.
U.a. Atelco, Alternate und Hardwareversand haben einen (Online) PC-Konfigurator!

Zusammenbau ist nicht das Problem, derzeit gibt es bei Hardwareversand den Rechnerzusammenbau für 10 Euro.

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus. Ist eines vorhanden und kannst du das selbst installieren? Dann würde ich bei Hardwareversand den Wunsch-PC konfigurieren (350-Euro-PC, nur mit i3) - Einstieg bei Hardwareversand über Geizhals, kommt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC aus dem Mediamarktprospekt mit dem J2900 taugt nichts. Da ist der PC aus dem ersten Post deutlich besser.

Wenn du Amazon als Zwischenhändler ausschaltest und direkt auf die Herstellerhomepage gehst kannst du Geld sparen.

http://www.ankermann.com/de/PC-Lapt...-Systeme/-A10-5800K-8GB-1TB-W7Pro~~64322.html

Dieses System ist noch etwas günstiger und ähnlich gut:

http://www.ankermann.com/de/PC-Lapt...s-A8-6600K-HD-8570D-8GB-1TB-W7Pro~~75349.html

Das System kannst du dort noch umkonfigurieren (rechts auf System konfigurieren klicken). Für 6,50 Euro Aufpreis bekommt man ein 8 GB DDR-2133 Kit für deutlich mehr Leistung, ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Eine SSD reinbauen lassen (reicht die billigste) bringt eine Menge, wenn du leicht über dein Budget gehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Komplettsysteme sind nie gut. Selbst wenn die Komponenten zusammenpassen, so gibts du mindestens 10%-20% mehr aus als wenn du selbst zusammenstellst. Es gibt genug Portale die den Zusammenbau für ein kleines Entgeld anbieten, desweiteren gibts hier auch eine Liste mit freiwilligen Helfern, die könnten dir sogar gleich beim Einrichten helfen. Die Helferliste würde ich empfehlen, da kannst du auch noch was lernen, das schadet nie.

Theoretisch kannst du dich auch einfach ein wenig einlesen, hier einen Vorschlag posten und dann mithilfe zugenüge existierender Tutorials selbst zusammenbauen und einrichten. Dann kannst du später auf eigene Faust nachrüsten und Teile austauschen, falls mal etwas defekt ist.

zumal es doch richtig viel Spaß macht den eigenen Rechner zu bauen :)

also die aussagen das man für ca 450 € nichts bekommt ist quatsch - ich hab hier sicher kein 1a gaing system aber alles bis battlefield 3 läuft auf ultra und spiele danach immernoch auf hohen maximal mittleren einstellungen :

ASUS AM1M-A mainboard + AMD Athlon 5350 4x 2,05 Ghz ( OC auf 4x 2,5 Ghz) ca 120 €
be quiet 500 watt - 59 €
8 gb Ram : 60€
AMD R7 260X - 110 €
Kingston V300 120 Gb SSD - 60 €
Seagate 500 GB SATA - 50 €
--------------------
460€

spiele die darauf definitiv laufen weil getestet :

Supreme Commander
Battlefield 2 und 3
CSS
Left 4 Dead 2
The Last of Us
Sniper Ghost warrior 2

usw und so fort

greetz

Runenmeister schrieb:
Komplettsysteme sind nie gut.
Pauschalaussagen sind nie gut. Es gab in der Vergangenheit schon diverse OEM-Rechner, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatten und die man auch nicht ohne weiteres hätte günstiger selbst zusammenbauen können.

Banned schrieb:
Pauschalaussagen sind nie gut. Es gab in der Vergangenheit schon diverse OEM-Rechner, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hatten und die man auch nicht ohne weiteres hätte günstiger selbst zusammenbauen können.

Seh ich auch so , ist zwar nicht die gängige praxis aber kommt vor vorallem weil dann auch viele vergessen das die einzelnen teile zwar wo anders günstiger sind aber mal ganz schnell vergessen wird das auch ein OS mit dabei ist ;)

gabbercopter schrieb:
also die aussagen das man für ca 450 € nichts bekommt ist quatsch - ich hab hier sicher kein 1a gaing system aber alles bis battlefield 3 läuft auf ultra und spiele danach immernoch auf hohen maximal mittleren einstellungen :

ASUS AM1M-A mainboard + AMD Athlon 5350 4x 2,05 Ghz ( OC auf 4x 2,5 Ghz) ca 120 €
be quiet 500 watt - 59 €
8 gb Ram : 60€
AMD R7 260X - 110 €
Kingston V300 120 Gb SSD - 60 €
Seagate 500 GB SATA - 50 €
--------------------
460€

spiele die darauf definitiv laufen weil getestet :

Supreme Commander
Battlefield 2 und 3
CSS
Left 4 Dead 2
The Last of Us
Sniper Ghost warrior 2

usw und so fort

greetz

500W Netzteil is da aber etwas überdimensioniert. Da würden sogar 300W reichen(BQ System Power 7 350W für ca 26€). Würde aber eher auf einen 860K setzen.

Wenn du dir einen PC mit einer APU kaufst und damit zocken willst, solltest du unbedingt auf schnellen Ram achten. Sonst wirst du die Leistung der APU nicht ausschöpfen können. Am besten 2400MHz Ram.

ziFFi schrieb:
500W Netzteil is da aber etwas überdimensioniert. Da würden sogar 300W reichen(BQ System Power 7 350W für ca 26€). Würde aber eher auf einen 860K setzen.

Wenn du dir einen PC mit einer APU kaufst und damit zocken willst, solltest du unbedingt auf schnellen Ram achten. Sonst wirst du die Leistung der APU nicht ausschöpfen können. Am besten 2400MHz Ram.

ich hatte vorher 350 watt drin da hat der pc aufgegeben schätze aus der verbindung ssd-oc apu -graka , war auf jeden fall zu wenig musste mein ganzes system neu aufsetzen weil es durch systemabstürze die registry zerschossen hat

also mein ram ist nicht optimal es sind nicht 2 gleiche und auch keine echten marken produkte ( kann man corsair als markenprodukt sehen?)

auf jeden fall laufen die meisten spiele und das bei einer apu mit einer tdp von 25 watt - bin damit sehr zufrieden

aber das meiste reisst die ssd definitiv

gabbercopter schrieb:
ich hatte vorher 350 watt drin da hat der pc aufgegeben schätze aus der verbindung ssd-oc apu -graka , war auf jeden fall zu wenig musste mein ganzes system neu aufsetzen weil es durch systemabstürze die registry zerschossen hat

also mein ram ist nicht optimal es sind nicht 2 gleiche und auch keine echten marken produkte ( kann man corsair als markenprodukt sehen?)

auf jeden fall laufen die meisten spiele und das bei einer apu mit einer tdp von 25 watt - bin damit sehr zufrieden

aber das meiste reisst die ssd definitiv

Das ist zwar OT: Dann muss das Netzteil defekt gewesen sein. Es gibt von beQuiet einen Netzteil-Watt-Rechner. Laut dem würden sogar 300W locker reichen.

ziFFi schrieb:
Das ist zwar OT: Dann muss das Netzteil defekt gewesen sein. Es gibt von beQuiet einen Netzteil-Watt-Rechner. Laut dem würden sogar 300W locker reichen.

das netzteil bzw das ganze system war keine 2 monate alt und kein chinesen , wenn auch kein marken kram - abgesehen davon waren die symptome dermaßen klar das ein anderer grund sehr sehr sehr unwarscheinlich ist ( pc geht an läuft ect , sobald man games spielt , benchmarks usw pc aus)

Zurück
Oben