Pc gehackt worden über Router?

achsoooo, dann hab ichs falsch verstanden. Ich hab das so verstanden, dass er nirgends mehr reinkommt, weil jemand seine Konten gekapert hat. naja, dann wäre ich auch einfach schlafen gegangen :D

Aber trotzdem mal über weitere Sicherung…und vor allem…Surfverhalten nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und SinFFX94
SinFFX94 schrieb:
angeblich um ihn vlt die mail zukommen zu lassen wegen dem bezahlen.
Ich meinte damit die Nutzerkonten von battlenet usw. Wenn ich jemanden damit erpresse, sperre ich ihn genau da aus und schick ihm ne mail. Wenn ich dem user aber weiterhin zugriff zu den genannten Konten lasse mit dem ich ihn erpressen will, macht eine Erpressung dahingehend ja wenig sinn.
 
@SinFFX94 Wenn dein Kumpel kaum interesse zeigt um irgendwas zu ändern etc. sein Pech. Würde ich selbst nicht weiterhelfen. Dann sind ja seine Accounts scheinbar egal.

Wenn er darauf keinen Wert legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SinFFX94, areiland und Kasjo
ja hab ich jetzt auch eingesehen. will sich nicht selber mitbefassen deshalb hat er jetzt auch pech gehabt. danke euch für die tipps, kann geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@SinFFX94
Jeder ist für die Sicherheit seiner Daten zuerst selbst verantwortlich. Auf #Neuland kann sich keiner mehr zurückziehen. Wer sich nicht aktiv selbst darum kümmert und entsprechend verantwortungsbewusst mit diesem Thema umgeht, der hat Pech gehabt.
 
SinFFX94 schrieb:
Laut dem Hacker, hat er sich über router zugriff geholt.

Laut Kumpel, war ca 1 tag davor auf einer po....seite , denke dadurch ist das gekommen....

Wir haben windows defender viren scann gemacht + malware bytes vollständigen scan+ router auf die neuste version geupdated.

Email adresse wird geändert und passwörter ebenso.

Besteht noch die chance das der Hacker noch zugriff irgendwie auf dem PC hat ? evt router passwort auch nochmal ändern?
natürlich über den Router denn das ist das Tor zum Internet.
Auf einer pornoseite surfen und dann battlenet und lol account gehackt, eher unwahrscheinlich.
Es ist eher wahrscheinlich das du (ähm dein Freund) dabei irgendwo auf OK gedrückt hat um irgendwas zu installieren, mit adminrechte. Das heisst dein virenjäger wurde ausgehebelt (sorry deines Kollege) und so wurde der Account geklaut.
Was du jetzt machen musst... live virenscan einsetzen.... Festplatte formatieren... sämtliche Passwörter ändern... aber das sollte deinem Kollegen sicher auch schon in Sinn gekommen ist... und auf keinen Fall auf die Erpressung eingehen. 99% nach der Bezahlung wird nichts zurückgegeben
 
wenn ich auf deinen Rechner komme und Geld von dir will, dann schreib ich dir keine Emails.

Dann Verschlüssele ich alle Daten, sodass du nichts mehr damit anfangen kannst und du beim Start immer die Zahlungsaufforderung siehst. --> der "Hacker", nein Erpresser, kommt garantiert nicht auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Justuz
Zurück
Oben