Pc gehackt und nun ?

Glaube sein Windows ist so ziemlich zugemüllt da verleirt man dann auch schnell den Überblick ,
mal in den Autostart schauen und Taskmager was da alles hoch geladen wird und das mal posten , bez. diese Einträge alle mal überprüfen ,

Online Passwörter nicht mit diesem PC ändern wenn der gehackt wude
bekommt der Hacker das nämlich auch mit ,:lol:
so lange das nicht geklärt ist würde ich den Rechner erst mal vom Lan Anschluss Internet Zugang Dauerhaft trennen als reine Vorsichtsmaßnahme und mit was anderem on gehen Handy oder Table z.b. damit kann man die Anti Viren Disk Iso runter laden Copy to SD Karte/USB Stick -> PC ok
 
Zuletzt bearbeitet:
doof123 schrieb:
In so einem Fall würde ich erst mal alles so lassen, wie es ist.
Nichts löschen oder verändern, vom Netzwerk und Internet trennen - alle Netzwerkadaper & Netzwerkkabel trennen.
Die Beweislage verschlechtert sich sonst.

ok von der Seite aus gesehen haste Recht wenn darüber jemand was gemacht hat ,
Accounts ausgespäht Ware Bestellt hat ?
den PC halt aus lassen , Polizei verständigen die nahmen den PC dann erst mal mit
nach 1 bis 2 Jahren bekommt man ihn wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Spuk vorbei ist solltest du evtl. etwas mehr für deine Sicherheit im Internet tun.

Hier ein Beispiel dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA


PS:Ich nutze seit jahren Ubuntu und hab keine Probleme =)
 
Spuck hin oder her,
ich mache das seit Jahren so und nicht anderes , Passwörter und sensible Daten speichere ich immer auf SD Karten ab nie auf dem PC, wenn die nicht gebraucht wird ziehe ich die ab .
hatte mit XP mal einen Key Tan Logger auf meinem PC der konnte aber keinen Schaden anrichten , seltsam war das einige Tans nicht gingen aber keine Abbuchungen durch geführten wurden , naja seit dem mache ich Online nichts mehr und alles wie zur Guten Alten Zeit
ohne Pc auch wenn es etwas unbequemer ist,
damit so was nicht mal noch mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, die gefundenen Indizien festzuhalten, Zugriffe aus Protokollen zu notieren, um den Sachverhalt zu schildern.
Dann die betroffenen Unternehmen informieren, dass die entsprechenden Accounts möglicherweise für Straftaten missbraucht wurden. Besser, die Accounts bleiben so bestehen, nur der Zugriff auf die persönlichen Daten & Einstellungen sollte gesperrt werden. Außerdem wäre es super, die Adressen der Zugriffe vorliegen zu haben.
Damit lässt sich prima Anzeige erstatten, online.
 
Wichtig ist eher das man glaubhaft Nachweisen kann das man es selber nicht war,
das Wichtigste ist das man sofort es der Polizei meldet und das machen was die sagen ,
hatte das übersehen das schon jemand was Bestellt hatte es ist Richtig nichts am PC verändern damit Beweise nicht vernichtet werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben