PC-Gehäusestecker richtig im Motherboard stecken

Thomas402

Newbie
Hallo!

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel 2600K 3,4GH
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x4 GB
  • Mainboard: Asus P8Z77-V LX.
  • Netzteil: Silent Pro
  • Gehäuse: ATX
  • Grafikkarte: INTERN
  • HDD / SSD: 500 GB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein altes Motherboard (ASUS P8 P67 Pro REV. 3.1) ist durch einen Wackelkontakt am Lüfter kaputt gegangen. ich habe mir jetzt einen Ersatz gekauft, das Asus P8Z77-V LX. ich muss jetzt die PC-Gehäusestecker richtig im Motherboard stecken.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit Google Gemini zusammen habe ich das erstmal so hinbekommen, wie es auf den Bildern ist. Gemini ist sich mit den beiden Power LED + und - nicht ganz sicher, weshalb ich die Bilder hier im Forum einstelle, um sicherzugehen, dass auch wirklich alles richtig ist. - muss ich etwas umstecken?

LG Thomas

Anhänge

• IMG_20260718_123420634.jpg
    IMG_20260718_123420634.jpg
    897,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20260718_125455584.jpg
    IMG_20260718_125455584.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20260718_125141483_HDR.jpg
    IMG_20260718_125141483_HDR.jpg
    895,5 KB · Aufrufe: 195
Einfach ausprobieren. Im schlimmsten Fall geht die Power LED nicht, dann musst du die Kontakte verdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und kachiri
Du brauchst da die Anleitung vom Mainboard und keine KI. Wie haben wir das nur vor 30 Jahren hin bekommen ohne Internet und KI 🤔

+/- vom Pwr Switch ist egal. Nur da wo Licht kommen soll sollte +/- richtig rum sein. Wo + am Stecker ist ist dies kleine Dreieck drauf. Wo es auf dem MB ist steht auch im Handbuch, falls das da schwer zu lesen ist direkt auf dem MB selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, polloze, 00Julius und 5 andere
Probiere es doch einfach. Kaputt gehen kann da nichts. Wenn + und - vertauscht sind, leuchtet die LED halt einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Thomas402 schrieb:
Mit Google Gemini zusammen habe ich das erstmal so hinbekommen, wie es auf den Bildern ist. Gemini ist sich mit den beiden Power LED + und - nicht ganz sicher,
Warum? einfach nur Warum? Diese KI Dinger erfinden die Belegung wie sie gerade Lust haben.
Ist das wirklich zu schwer Asus P8Z77-V LX bei Google einzugeben, auf Support -> Handbuch -> Download zu klicken und kurz im Handbuch zu schauen, wie die Belegung WIRKLICH ist?
https://dlcdnta.asus.com/pub/ASUS/m...Expires=1784462442&Key-Pair-Id=K2ITB7O97XKKCX
PS Seite 43, falls dir das PDF zu kompliziert sein sollte.

Frag lieber Gemini was RTFM bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze, 00Julius, fixedwater und 4 andere
Ansonsten heißt es F-Panel (und ist immer gleich aufgebaut) und wurde von Asus erweitert mit dem Audio Panel.

Wenn man danach schaut findet man auch Belegungen.

Handbuch lesen hilft... da steht alles.

1784463264751.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, devilinsky, LETNI77 und 4 andere
Das hab ich schneller gegooglet und auf der Seite des Herstellers gefunden, als irgendein KI Tool damit gefüttert!

Wie überleben manche Leute bloß in der heutigen Zeit??? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352, 00Julius, fixedwater und 2 andere
seyfhor schrieb:
Wie haben wir das nur vor 30 Jahren hin bekommen ohne Internet und KI 🤔

Ganz einfach, nennt sich RTFM

Ich frag ich wieso der TE nicht auf die Idee gekommen ist zuerst im Handbuch nachzuschauen. Das liegt nicht nur zur Deko bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, 00Julius, AB´solut SiD und eine weitere Person
Die Teile sind beschriftet. Auf den Fotos gut lesbar.
Du schaffst das :) bisher ist alles richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Dama
Das wäre dann auch leicht verständlich auf dem Mainboard selber beschriftet wie auf den Bildern zu sehen.

Man bräuchte also nichtmal das Handbuch :daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben