Pc geht an, dann läuft er 5 sekunden und startet wieder neu

allstarj1

Newbie
Hallo,

folgendes Problem: Mir ist meine Flasche runtergefallen und gegen meinen Rechner gestoßen, sodass es einen Ruck gab.
Dann hatte ich ein Standbild und es ging nichts mehr.
Hab den PC ausgemacht und seit dem folgendes:

Ich starte den Rechner, er läuft 5 Sekunden mit allen Lichtern (kein Bild jedoch) dann schaltet er sich aus. Nach 3 Sekunden geht er automatisch wieder an und das selbe geht die ganze zeit weiter, bis ich das Netzteil abschalte.

Habt ihr rat?

rechner vom strom nehmen
rechner aufmachen
alle komponenten kontrollieren (kühler, grafikkarte, stromstecker zur grafikkarte und mainboard)
gegebenenfalls alles mal abstecken und neu anstecken
wieder an strom
starten

Willkommen im Forum !

CMOS Clear / BIOS Reset schon auf dem Mainboard gemacht ?

Netzstecker ziehen und die Batterie die auf dem Mainboard ist für ca. 10 Minuten entfernen, danach ab und zu mal den Einschalttaster drücken. Nach der abgelaufenen Zeit, die Batterie wieder einsetzen und System mit Strom versorgen und starten (versuchen).

nimm dein PC vom Strom und grüble die Batterie aus dem MB raus dann Startknopf drücken alles wieder einbauen und testen

azereus schrieb:
rechner vom strom nehmen
rechner aufmachen
alle komponenten kontrollieren (kühler, grafikkarte, stromstecker zur grafikkarte und mainboard)
gegebenenfalls alles mal abstecken und neu anstecken
wieder an strom
starten

getan, kein erfolg.

Hast du alle Komponenten, wie im ersten Post vorgeschlagen, auf korrekten Einbau und Sitz hin untersucht?

Edit: Alle Kabel sitzen richtig? Der CPU-Kühler hat sich nicht gelöst? Der Arbeitsspeicher sitzt fest?

Wir sprechen hier von einem physischen Schock... Prüfe den Sitz aller Bauteile, wenn du nicht so Fit bist EXKLUSIVE CPU und deren Kühler.
Vom Schock ist bestimmt nur die GraKa oder ein RAM Modul ein wenig verschoben worden.

Zurück
Oben