PC geht an dann wieder aus dann wieder an und bildschirm bleibt schwarz

Noonio

Cadet 1st Year
Ich hab mal ein video zu dem ganzen aufgenommen dazu gemerkt ging mein pc gestern noch und er lief schon 2 jahre
:

Welche Hardware ist denn verbaut ? Vielleicht hat das Netzteil nen Schlag weg oder ähnliches. Gib uns bitte mal ordentlich Infos zu der Kiste.

Netzteil : Corsair CS650M 650 Watt
Mainboard : ASRock H81 Pro BTC
Graffikkarte : Nvidia Geforce GTX1060 OC 6GB
Ramriegel : G Skill Sniper 2mal 4 GB
Prozzesor: Intelcore i5 4460

Ich hoffe das reicht an infos wenn ihr noch was wissen wollt schreibts dazu

Hab ich gerade alles gemacht hat sich bei keinem punkt geändert pc geht bei allen punkten gleich an aber bildschirm bleibt schwarz
Ergänzung ()

Mein problem ist das mein pc an geht und dann wieder aus das war vorher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Grafikkarte entfernt und die CPU-GPU verwendet?

EDIT: Hast du noch ein Netzteil oder MB zum Testen? Eines dieser Teile wird vermutlich defekt sein. Tippen würde ich aber eher auf das MB.

Zuletzt bearbeitet:
Graka war schon draussen und anderes netzteil schon probiert nur ein ersatz mainboard hab ich nicht was zum cpu passt anderes netzteil selbes problem

Wenn du, wie gefordert das MB nur mit jeweils einem RAM-Baustein (im Tausch) gestartet hast, dann tippe ich auf das Board. Eher unwahrscheinlich, aber trotzdem nachgefragt; Test auch ohne angeschlossene HHDs durchgeführt!?

Ja ohne hdd getestet genau das selbe ich hab mir mal ein neues mainboard bestellt trz danke für die hilfe

Kein Problem. Gerne.

Aber die Info mit,
Noonio schrieb:
Graka war schon draussen und anderes netzteil schon probiert
, hätte ja schon früher mal mitgeteilt werden können! Da wäre ein langes "Drumherum" nicht nötig gewesen! ;)

Ok neues netzteil sowie mainboard haben nix gebracht pc geht immer noch an wieder aus und bleibt an aber gibt kein bild bin echt sprachlos hat noch wer ne idee

GPU rausnehmen -> über das Mainboard Bild bekommen Monitor dran anschließen. Checken. Wenn nix passiert,
ein CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.

Wenns klappt, siehe meine Signatur die 2. Zeile , im Link dann der 1. Punkt.

So hab mein hdmi kabel am mainboard reingesteckt kein bild cmos clear ebenso ich versteh einfach nicht wieso mein pc an aus und an geht

Leider ist die CPU auf anderen Mainboards auch ein "Ausreißer" , will heißen mit dem 1st Release BIOS läuft die Kiste nicht.

Welches Mainboard wird aktuell verwendet ?

Hab mir das selbe was ich aufgelistet habe nochmal grkauft

ok, wenn das "defekte" Board noch nicht weg ist, kann einfach den "alten" BIOS Chip nehmen und ins neue Mainboard einbauen. Mit Nabe nach unten bitte, sonst sehe Ich keine andere schnelle Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noonio
Das problem ist ich weiss nicht ob es am mainboard liegt habe zwar ein neues aber das hat sich ja nix geändert kann es auch am cpu liegen?

Wenn der Fehler immer noch besteht, auch wenn du nach der Nullmethode nur Netzteil, MB und CPU verwendet hast, bleibt nur das MB und die CPU als Fehlerquelle (ggf. mit RAM). Eine CPU geht aber echt selten kaputt! Solange Du kein BIOS-Update gemacht hast, kann Dir hier erst mal keiner weiterhelfen. Die Fehlerbestimmung ist so zu ungenau. Dir wird nichts weiter übrigbleiben, als dich an einen örtlichen IT-Service zu wenden.

Da mein Sohn gerade das selbe Problem hatte(allerdings hatte er Bild)evtl. mal den Gehäuse Schalter prüfen.
Bei ihm war jedenfalls der Gehäuse Schalter defekt.

Zurück
Oben